Windows

Neue Frage stellen

Nach Typ filtern

Laden von Threads erfolgreich abgeschlossen

Empfohlen

Der Support für Windows 10 endet am 14. Oktober 2025. Wenn Sie Microsoft 365 auf einem Windows 10-Gerät ausführen, funktionieren die Anwendungen nach diesem Datum weiterhin wie bisher. Wir empfehlen jedoch dringend ein Upgrade auf Windows 11, um Leistungs- und Zuverlässigkeitsprobleme im Laufe der Zeit zu vermeiden. Weitere Informationen finden Sie unter Was bedeutet das Ende des Windows-Supports für Office und Microsoft 365? Der Windows 10-Support endet am 14. Oktober 2025.
Wichtig
Gesperrt
24 Aufrufe
0 hilfreich
0 Antworten
Da das Thema doch ein wenig mehr Aufmerksamkeit bedarf, soll im folgenden Artikel zusammengefasst werden, was für Möglichkeiten es auf welchen nicht unterstützten Geräten gibt. Dies ist keine offizielle Microsoft-Anleitung und die dabei entstehenden Installationen sind und bleiben in Microsofts Sicht "nicht unterstützt". Bisher haben sie trotzdem verlässlich alle monatlichen Sicherheitsupdates bekommen. Es ist nicht davon auszugehen, dass sich das spontan ändern wird.Vor allen Aktionen hier ist eine Datensicherung dringend geboten!Wichtigster Punkt zuerst: falls der PC wegen fehlendem UEFI, fe
Wichtig
Gesperrt
87,98K Aufrufe
389 hilfreich
0 Kommentare
Windows 11 wurde am 24.06.2021 von Microsoft offiziell vorgestellt. Diese kurze FAQ soll eine Reihe von häufig gestellten Fragen beantworten.Upgraden Sie auf das neue Windows 11-Betriebssystem | MicrosoftWann kommt es?Windows 11 ist seit dem 24.06.2021 verfügbar. Die aktuellste Version ist Stand Oktober 2024 die Version 24H2.Wie kann ich es herunterladen?Auf kompatiblen Geräten mit Windows 10 wird Windows 11 über Windows Update als optionales Update angeboten. Es findet kein automatisches Upgrade von älteren Windows-Versionen auf Windows 11 statt.Die Verteilung über Windows Update erfolgt zuer
Wichtig
Gesperrt
24,49K Aufrufe
58 hilfreich
136 Kommentare

Alle

Wie kann ich eine ISO Datei für einen Windows10 Inplace Upgrade herunterladen
1 Braucht/brauchen eine Antwort
78 Aufrufe
0 hilfreich
12 Antworten
Ich habe geheiratet und einen neuen Familiennamen, wie kann ich meinen Benutzernamen ändern?
1 Aufrufe
0 hilfreich
0 Antworten
Ich erhalte den o.g. Fehler beim Versuch einen Druckertreiber zu installieren.
0 Aufrufe
0 hilfreich
0 Antworten
Hallo community,unter Windows Wird mir angezeigt, dass Ordner nicht gesichert werden, Apps nur teilweise, Einstellungen & Anmeldeinformationen sind gesichert.Wenn ich mir aber meine One Drive Einstellungen anschaue, werden alle Ordner wie Dokumente, Bilder, Desktop, Musik & Videos tatsächlich gesichert und sind auch aktuell synchron.Ich kann leider kein Screenshot anhängen, "Failed to Upload", ich hoffe ihr versteht was ich meine. Edit: Ich konnte nach Erstellung des Posts ein Screenshot hinzufügenMach ich da nun etwas falsch? Ist das ein Bug? Weil eigentlich wird alles Problemlos mit
7 Braucht/brauchen eine Antwort
390 Aufrufe
2 hilfreich
14 Antworten
Hallo Support Habe ausversehen Meine Startpartition C: wo Windows drauf ist den Typ geändert in Einfach und jetzt ist sie nicht mehr als Basis makiert.wollte eigentlich speicher hinzufügen naja meine frage wenn ich die wiederherstellung starte ändert das auch den Festplatten typ wieder ?? LG
16 Aufrufe
0 hilfreich
1 Antworten
Mein Windows 10 hat einen Fehler: Es erscheint immer wieder die Meldung: Fehler in C:\Windows\system32\PcaSvc.dll Folgender Eintrag fehlt: PcaWallpaperAppDetectDies ist möglicherweise die Ursache, daß ein Update immer wieder zeitaufwendig rückgängig gemacht wird. Kann da durch einen Inplace-Upgrade Abhilfe geschaffen wird?
25 Aufrufe
0 hilfreich
2 Antworten
Hallo, ich habe seit nun einer Woche das Problem, dass wenn ich meinen PC hochfahre und etwas spielen will, ich einen Bluescreen erhalte und kurz danach der PC crasht und neu startet. Ich habe mal in die Windows Protokolle geschaut und da Wiederholt sich ein bestimmter Error 3 mal, kurz bevor mein PC crasht: Der Anbieter "IntelMEProv" wurde im Namespace "root\Intel_ME" der Windows-Verwaltungsinstrumentation zur Verwendung des Kontos "LocalSystem" registriert. Dieses Konto ist ein privilegiertes
3 Aufrufe
0 hilfreich
1 Antworten
Windows 10 Prof. 64-bitHallo, ich benutze Microsoft Office Home & Student 2016 zurzeit unter Windows 10.Für den Umstieg auf Windows 11 Pro hätte ich gerne gewusst, ob diese Software auch unter dem neuen Betriebssystem läuft?Oder ob ich mich auch davon verabschieden darf, so wie von meinem Windows 10 PC.Hat jemand den Umstieg damit erfolgreich geschafft?Danke Manfred39
66 Aufrufe
0 hilfreich
12 Antworten
Hallo,Ich bin in einer Familie von Family Safety und habe mit meinem Vater den Multiplayer aktiviert. Nachdem ich das Spiel aber beendet und später wieder startete, war der Mehrspieler-Button wieder ausgegraut. In meinen Einstellungen ist der Mehrspielermodus jedoch immer noch aktiviert.Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
1 Aufrufe
0 hilfreich
0 Antworten
Hallo, ich habe einen neuen Laptop und habe beim ersten Start ein Microsoft konnte eingerichtet. Das hat soweit auch geklappt. Allerdings hänge ich wenn ich mich beim Laptop anmelden möchte in einer Dauerschleife: Anmelden - Emailadresse - Kennwort - PIN festlegen - Fehlermeldung - PIN festlegen Überspringen - Laptop ist gesperrt - anmelden und das Ganze beginnt wieder von vorne. Bitte um Hilfe was ich tun kann bzw. Woran das liegen kann. Ich konnte mich bisher nicht am Laptop anmelden und ihn somit nicht nutzen. Die Anmeldung auf dem Handy hat problemlos geklappt.
5 Aufrufe
0 hilfreich
1 Antworten
Hallo zusammen.Ich habe kürzlich einen neuen PC gebaut und anfangs lief auch alles problemlos, aber seit ein paar Tagen bekomme ich immer wieder Abstürze mit Bluescreens. Komischerweise eigentlich nur wenn das System nicht großartig Leistung benötigt und eigentlich nur im Idle läuft.Es handelt sich auch selten um den gleichen Fehler. Ich habe schon diverse Sachen ausprobiert:Alle Treiber aktualisiertChipsatz aktualisiertBIOS/UEFI aktualisiertRAM mittels Memtest getestetAlle Übertaktungen entfernt Nichts scheint zu helfen.Hier sind die Minidump-Dateien zu finden, leider kann ich diese
22 Aufrufe
0 hilfreich
3 Antworten
Ich habe das Passwort für die Windowsanmeldung vergessen. Wenn ich auf Passwort vergessen gehe öffnet sich das Microsoft-Konto-Fenster. Ich kann hier aber kein Kennwort eingeben da beim Microsoft-Konto ein Schreibfehler drin ist. Was kann ich tun
38 Aufrufe
0 hilfreich
6 Antworten
Folgendes Problem. Ich wollte Forza Horizon 5 normal starten. Es öffnete sich ein Fenster mit Spielstand synchronisieren vom Pc oder von der Cloud. Ich klickte versehentlich auf den Spielstand vom Pc welches ein älterer Spielstand war. Klickte jedoch sofort auf abbrechen.( Zuvor bin ich immer auf eine weitere Schaltfläche gegangen welche sagte "Später Auswählen") Als ich das Spiel dann gestartet hatte fehlten mir so gut wie alle Fahrzeuge und Erfahrungen.Ist es möglich den vollständigen Spielstand wieder zu bekommen?
15 Aufrufe
0 hilfreich
1 Antworten
Hallo,Mein neues Smartphone wird durch das Windows System zwar erkannt, aber es werden z.B. keine Bilder in der Galerie gefunden obwohl ich welche erstellt habe. Ich kann diese (und andere Optionen) also nicht auf den PC kopieren weil das System feststellt es ist nichts vorhanden. Es wird unter Einstellungen > Mobile Endgeräte < folgende Meldung angezeigt >Mobile Endgeräte benötigt ein Update, aber wir können das Update im Moment nicht anwenden. Wir prüfen dies dann so schnell wie möglich
13 Aufrufe
0 hilfreich
5 Antworten
Hallo,jedes mal nach dem Beenden des Energiesparmodus fäll 1 HDMI Monitor (von 3) aus. Das heißt, der Monitor bleibt schwarz und wird auch im Geräte Manager nicht mehr angezeigt. Ein Neustart behebt das Problem nicht. Lediglich die Dekonnektion aller 3 Monitore und die anschließende Wiederverbindung behebt den Fehler. Ich habe jetzt zumindest vorübergehend den Energiesparmodus deaktiviert, da die derzeitige Lösung wie oben beschrieben so nicht dauerhaft zielführend ist. Ist diese Problem bekannt?System: Radeon RX 6600 GPU, Ryzen 9 5900 CPU, RAM DDR 4 64 GB @3200, Windows 11 x64 prof. Build 261
0 Aufrufe
0 hilfreich
0 Antworten
Nachdem ich WINZIP SYSTEM UTILITIES SUITE von deinstalliert habe und meinen Laptop neu gestartet hatte. Erschien ein blaues Bild mit der Aufschrift: "Your device ran into a problem and needs to restart. You can restart. Ich habe fast sämtliche hilfs-optionen, die ich mit meinen Grundkenntnissen gerade noch so verstanden habe, ausgeführt. Doch ohne Erfolg. Wieder blaues Bild und zum X-ten mal, BitLocker- Schlüssel-Code eingeben. "Bin mit meinem Latein am Ende." Und bevor es wieder zu teuer wird. Würde ich mich sehr über ein paar hilfreichere Tipps freuen. MfG
0 Aufrufe
0 hilfreich
0 Antworten
Ich habe über Microsoft das PDF X Lifetime Produkt gekauft und installiert. Jetzt ist mein PC kaputt und ich möchte die erworbene Software auf einem neuen PC installieren. Wie kann ich nachweisen (SW Key) das ich das Produkt bereits gekauft habe und es neu installieren? Danke. Ilona
20 Aufrufe
0 hilfreich
3 Antworten
Hallo Microsoft- Community/ Gemeinschaft,warum merkt sich Betterbird den Ordner wo die Datei die zuletzt gesendet wurde her kam:Da ich die meisten Dateien jedes mal, auf einem bestimmten Ordner verschicke, aber manchmal auch eine aus ein anderen Ordner, muss ich jedes mal,denn anderen Ordner wählen & beide in 64 Bit, & es ist so auf beiden Computern, es ist "hauptsächlich" so bei ein Web.de Konto im IMAP Format.Und ich nutze auf dem einen Computer Windows 10, da ist Betterbird Version 102 & auf ein anderen Computer Windows 11 dort ist Betterbird Version 128.5.2esr-bb19 & Ich nu
40 Aufrufe
0 hilfreich
5 Antworten
Ich kann als Desktophintergrund nicht mehr "Diashow" dauerhaft auswählen kann.Ich gehe --> Einstellungen->Personalisierung->Hintergrund personalisieren --> es gibt folgende Optionen: "Bild", "Volltonfarbe", "Diashow", "Windows-Spotlight.Wenn ich "Diashow" auswähle, springt die Einstellung jedoch immer wieder auf "Bild" zurück.Die anderen Optionen funktionieren. Nur "Diashow" nicht.Zev.L. Antwort in einem anderen thread bezieht sich auf die Option Windows-Spotlight. Sein bugfix hat mein Problem mit der Diashow nicht behoben. Ich habe Windows 11, version 24H2
7 Braucht/brauchen eine Antwort
122 Aufrufe
1 hilfreich
4 Antworten
Ich kann das 2022-08 Sicherheitsupdate für Windows 8.1 für x-64 basierte Systeme nicht installieren und bekomme obigen Fehlercode angezeigt. Gleichzeitig funktionieren seitdem alle meine Office-Programme nicht mehr ohne Erklärung.Kennt jemand dieses Problem bzw. hat es ggf. schon gelöst.DANKE!
7 Aufrufe
0 hilfreich
1 Antworten

* Bitte versuchen Sie es mit einer niedrigeren Seitenzahl.

* Bitte geben Sie nur Zahlen ein.

* Bitte versuchen Sie es mit einer niedrigeren Seitenzahl.

* Bitte geben Sie nur Zahlen ein.