Windows

Neue Frage stellen

Nach Typ filtern

Laden von Threads erfolgreich abgeschlossen

Empfohlen

Der Support für Windows 10 endet am 14. Oktober 2025. Wenn Sie Microsoft 365 auf einem Windows 10-Gerät ausführen, funktionieren die Anwendungen nach diesem Datum weiterhin wie bisher. Wir empfehlen jedoch dringend ein Upgrade auf Windows 11, um Leistungs- und Zuverlässigkeitsprobleme im Laufe der Zeit zu vermeiden. Weitere Informationen finden Sie unter Was bedeutet das Ende des Windows-Supports für Office und Microsoft 365? Der Windows 10-Support endet am 14. Oktober 2025.
Wichtig
Gesperrt
4 Aufrufe
0 hilfreich
0 Antworten
Da das Thema doch ein wenig mehr Aufmerksamkeit bedarf, soll im folgenden Artikel zusammengefasst werden, was für Möglichkeiten es auf welchen nicht unterstützten Geräten gibt. Dies ist keine offizielle Microsoft-Anleitung und die dabei entstehenden Installationen sind und bleiben in Microsofts Sicht "nicht unterstützt". Bisher haben sie trotzdem verlässlich alle monatlichen Sicherheitsupdates bekommen. Es ist nicht davon auszugehen, dass sich das spontan ändern wird.Vor allen Aktionen hier ist eine Datensicherung dringend geboten!Wichtigster Punkt zuerst: falls der PC wegen fehlendem UEFI, fe
Wichtig
Gesperrt
87,41K Aufrufe
387 hilfreich
0 Kommentare
Windows 11 wurde am 24.06.2021 von Microsoft offiziell vorgestellt. Diese kurze FAQ soll eine Reihe von häufig gestellten Fragen beantworten.Upgraden Sie auf das neue Windows 11-Betriebssystem | MicrosoftWann kommt es?Windows 11 ist seit dem 24.06.2021 verfügbar. Die aktuellste Version ist Stand Oktober 2024 die Version 24H2.Wie kann ich es herunterladen?Auf kompatiblen Geräten mit Windows 10 wird Windows 11 über Windows Update als optionales Update angeboten. Es findet kein automatisches Upgrade von älteren Windows-Versionen auf Windows 11 statt.Die Verteilung über Windows Update erfolgt zuer
Wichtig
Gesperrt
24,49K Aufrufe
58 hilfreich
136 Kommentare

Alle

Windows 10 Prof. 64-bitHallo, ich benutze Microsoft Office Home & Student 2016 zurzeit unter Windows 10.Für den Umstieg auf Windows 11 Pro hätte ich gerne gewusst, ob diese Software auch unter dem neuen Betriebssystem läuft?Oder ob ich mich auch davon verabschieden darf, so wie von meinem Windows 10 PC.Hat jemand den Umstieg damit erfolgreich geschafft?Danke Manfred39
1 Braucht/brauchen eine Antwort
0 Aufrufe
0 hilfreich
0 Antworten
Folgendes Problem. Ich wollte Forza Horizon 5 normal starten. Es öffnete sich ein Fenster mit Spielstand synchronisieren vom Pc oder von der Cloud. Ich klickte versehentlich auf den Spielstand vom Pc welches ein älterer Spielstand war. Klickte jedoch sofort auf abbrechen.( Zuvor bin ich immer auf eine weitere Schaltfläche gegangen welche sagte "Später Auswählen") Als ich das Spiel dann gestartet hatte fehlten mir so gut wie alle Fahrzeuge und Erfahrungen.Ist es möglich den vollständigen Spielstand wieder zu bekommen?
8 Aufrufe
0 hilfreich
0 Antworten
Seit Monaten erkennt Windows 11 meine kabelgebundenen Kopfhörer von **** nicht, wenn ich sie nachträglich also, nachdem ich mein ACER PREDATOR HELIOS 18 gestartet habe. Bis September 2024 hat es immer funktioniert. Und JA ich habe die Kopfhörer richtig eingestöpselt und ich habe mehrfach den Treiber aktualisiert bzw. deinstalliert und neuinstalliert.
14 Aufrufe
0 hilfreich
2 Antworten
Hallo, Ich habe im Moment große Nerven wegen Microsoft. Das Problem ist das jemand Zugriff in mein Microsoft Konto erlangt hat und das Passwort, sowie die Wiederherstellungsemail für das Passwort geändert hat. Ich bin mit diesem Problem zum Support gegangen und habe mit MEHEREN Agenten, die zwei Wochen gebraucht haben, um mir eine Email zu schicken wo drin stand, dass sie mein Konto dauerhaft sperren mussten, weil meine Anmeldedaten aktualisiert wurden und darum nichts mit dem Konto machen können, geschrieben. Ich habe mir dazu noch Produkte über das Konto gekauft und nun diese verloren. Zudem
22 Aufrufe
0 hilfreich
2 Antworten
Hallo Leute,ich hab seit dem ersten Tag an das Problem, dass alle Arten von Windows und Microsoft Updates Probleme bereiten und erst nach Neustart des Laptop wieder normal funktioniert. Alle anderen Win 11 PC im Netzwerk besitzen das Problem nicht. Das sind Windows Update, Windows Defender Definitionsupdates und Apps im Microsoft Store.WLAN ist vorhanden und ich komme auf Internetseiten etc. drauf.Die Windows Update-Problembehandlung und Lösungsansätze über sfc Tool haben leider nicht geholfen.Tatsächlich löst immer ein Neustart das Problem. Ein Herunterfahren und hochfahren dann doch nicht.Da
1 Aufrufe
0 hilfreich
0 Antworten
Hallo, ich benötige meinen Bit-Locker Wiederherstellungsschlüssel. Mein Gerät (Surface Book 2) ist in meinem Konto bei den Geräten aufgeführt, allerdings nicht bei der Liste mit den Bit-Locker-Wiederherstellungsschlüsseln. Wie komme ich nun an den Schlüssel?
34 Aufrufe
0 hilfreich
4 Antworten
Wenn ich die Tastenkombi Strg+c bzw +v nutze erfolgt lediglich der nachfolgende Eintrag:C:\Users\Steph\AppData\Local\Temp\PRODUCT_NAME_UNKNOWN_CrashDumpPRODUCT_VERSION_MAJOR_UNKNOWN-PRODUCT_VERSION_MINOR_UNKNOWN-2025-04-24--12-02-59_.dmpDie Zwischenablage habe ich überprüft... sie füllt sich alle 2 sec eigenständig mit der gleichen Meldung.Autostart Dienste deaktivieren und der Reihe nach wieder aktivieren war erfolglos.sfc/scannow erfolglosTastenkombi in anderen Programmen: gleicher Fehler. Statt Tastekombi mit dem Kontextmenü der Maus arbeiten (Rechtsklick kopieren einfügen): gleicher Fehler
15 Aufrufe
0 hilfreich
3 Antworten
Hallo zusammen.Ich habe kürzlich einen neuen PC gebaut und anfangs lief auch alles problemlos, aber seit ein paar Tagen bekomme ich immer wieder Abstürze mit Bluescreens. Komischerweise eigentlich nur wenn das System nicht großartig Leistung benötigt und eigentlich nur im Idle läuft.Es handelt sich auch selten um den gleichen Fehler. Ich habe schon diverse Sachen ausprobiert:Alle Treiber aktualisiertChipsatz aktualisiertBIOS/UEFI aktualisiertRAM mittels Memtest getestetAlle Übertaktungen entfernt Nichts scheint zu helfen.Hier sind die Minidump-Dateien zu finden, leider kann ich diese
6 Aufrufe
0 hilfreich
0 Antworten
Hey zusammen,ich hab ein Problem mit meinem Microsoft Surface Laptop (Windows 11, ARM-Version). Nach dem Deaktivieren von Secure Boot, um Tails zu testen, startet mein Gerät nicht mehr normal. Stattdessen lande ich im BitLocker-Wiederherstellungsbildschirm, aber ohne Möglichkeit, den Schlüssel einzugeben – es heißt nur, dass keine Optionen verfügbar sind.Ich habe den Wiederherstellungsschlüssel über mein Microsoft-Konto, aber kann ihn nirgendwo eingeben. Auch die automatische Reparatur startet nicht, selbst nach mehrfachem Neustart mit erzwungenem Shutdown. CMD oder Reparaturfunktionen sind ni
41 Aufrufe
0 hilfreich
5 Antworten
Ich habe über Microsoft das PDF X Lifetime Produkt gekauft und installiert. Jetzt ist mein PC kaputt und ich möchte die erworbene Software auf einem neuen PC installieren. Wie kann ich nachweisen (SW Key) das ich das Produkt bereits gekauft habe und es neu installieren? Danke. Ilona
6 Aufrufe
0 hilfreich
1 Antworten
Hallo Microsoft- Community/ Gemeinschaft,warum merkt sich Betterbird den Ordner wo die Datei die zuletzt gesendet wurde her kam:Da ich die meisten Dateien jedes mal, auf einem bestimmten Ordner verschicke, aber manchmal auch eine aus ein anderen Ordner, muss ich jedes mal,denn anderen Ordner wählen & beide in 64 Bit, & es ist so auf beiden Computern, es ist "hauptsächlich" so bei ein Web.de Konto im IMAP Format.Und ich nutze auf dem einen Computer Windows 10, da ist Betterbird Version 102 & auf ein anderen Computer Windows 11 dort ist Betterbird Version 128.5.2esr-bb19 & Ich nu
25 Aufrufe
0 hilfreich
3 Antworten
Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass mein Rechner beim Zocken regelmäßig mit einem Bluescreen abstürzt. Der Fehlercode lautet:DPC_WATCHDOG_VIOLATION0x133 (0x1, 0x1E00, 0xFFFFF805476FB320, 0x0)Der Bluescreen tritt ausschließlich beim Spielen auf – bei normalem Arbeiten oder Surfen passiert nichts.Als ich im Geräte-Manager nachgesehen habe, ist mir ein unbekanntes Gerät aufgefallen. Es wird folgender Gerätepfad angezeigt:USB\ASMEDIAROOT_HUB\7&6AF6933&0&0Zusätzlich finde ich unter den USB-Controllern auch weitere Geräte wie z. B.:ASMedia USB3.1 eXtensible Host ControllerDiese
52 Aufrufe
0 hilfreich
11 Antworten
Hallo und guten Abend zusammen,leider ist es mir seit dem Update auf Windows 11 24H2 nicht mehr möglich zu drucken.Ein Ausdruck aus Word, Excel, Firefox, Edge etc. bringt das jeweilige Programm zum Absturz.An was kann mein Windows-Wissen scheitern, dass ich meinen PC nicht mehr funktionsfähig bedienen und nutzen kann?Nachfolgend die Daten des Systems:Edition Windows 11 ProVersion 24H2Installiert am ‎21.‎11.‎2024Betriebssystembuild 26100.2894Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.26100.36.0Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.Freundliche Grüße
63 Braucht/brauchen eine Antwort
4,63K Aufrufe
12 hilfreich
4 Antworten
Hallo, wer kann mir diese Frage beantworten und Abhilfe schaffen?Ich habe Windows 11 und leider sind häufig nach einem Update sämtliche Icons auf dem Bildschirm verschoben, zwar noch alle vorhanden, aber an anderer Stelle und nicht mehr so, wie ich sie sortiert hatte. Da ich viele Programme benutze, ist es sehr mühsam alles neu zu sortieren. Ich möchte auch nicht die Sortierungen vornehmen, die vorgeschlagen werden - also NICHT nach Größe, Name, Elementtyp oder Änderungsdatum - das brauche ich alles nicht.Kann mir jemand helfen - ich möchte dazu auch möglichst nicht noch ein fremdes Programm b
25 Aufrufe
0 hilfreich
4 Antworten
Hallo,ich benötige Hilfe. Scheinbar habe ich ein Problem mit meiner Grafikkarte oder deren Treibern. Die Grafikkarten (Geforce RTX 2060) in meinem Laptop lief einwandfrei bisher. Seit ca. 6-8 Wochen habe ich wiederkehrende Abstürze in Spielen, ich kehre dann zum Windows Desktop zurück, selten war auch ein Black Screen dabei.Ich habe bereits ausprobiert: Grafikkartentreiber erst aktualisiert (clean), dann auch zuletzt einen alten Grafiktreiber von Februar installiert (ebenfalls clean)BIOS wurde geupdatedWindows Update ist gelaufenIch habe RAM und Systemdateien auf Fehler untersuchen lassen.Bei
20 Aufrufe
0 hilfreich
5 Antworten
Hallo,mein PC ist jetzt in 3 Tagen 2 Mal abgestürzt. Ich habe jetzt ein Dumpfile aber kann die Datei nicht öffnen, angeblich weil ich keine Rechte habe. Wie behebe ich das?
5 Aufrufe
0 hilfreich
1 Antworten
Guten Abendich bin Charles. bei mir funktioniert OneDrive nicht mehr. Ich kann es weder reparieren noch deinstallieren. Bitte um Soforthilfe, danke.
4 Aufrufe
0 hilfreich
1 Antworten
Hallo,Ich habe jetzt schon seit einigen Monaten regelmäßig Bluescreens und hatte mich heute mal damit befasst.Ich habe mich mit der Windows-Wesite und verschiedenen Youtube-Videos auseinandergesetzt und bin auf den Schluss gekommen, dass ich einige Treiber neu installieren muss. Dies habe ich daraufhin auch getan, jedoch hat mein PC nach dem Neustart die ganze Zeit nur geladen und dabei ist nach ausgiebigen Warten auch nichts Passiert, da ich nichtmal weitergeleitet wurde um mein Passwort einzugeben. Also hatte ich meinen PC im abgesicherten Modus gestartet und weiterhin die Anweisungen von Yo
1 Aufrufe
0 hilfreich
0 Antworten
Scanner scannt nicht , schreibt, dass ich PC für den Start des Scanvorgangs konfigurieren muss.Was kann ich tun ?Danke..
0 Aufrufe
0 hilfreich
0 Antworten
Hallo,ich habe seit einiger Zeit massive Probleme mit dem internen Mikrofon auf meinem DELL Precision 5760 mit Windows 11 Pro. Das Mikrofon ist unter folgender Bezeichnung im Gerätemanager:Mikrofonarray (Intel® Smart Sound Technologie für MPI SoundWire® Audio) in meinem Laptop DELL Precision 5760. Weder die Tests über diverse Microsoft Seiten noch deinstallieren der Treiber und Neuinstalltion, löschen aus dem Gerätemanager, noch Download der aktuellesten Treiber auf der DELL Webseite inklusive Deinstallation der vorhandenen Treiber und Neuinstallation des aktuellen Treiberupdates von RealTek u
26 Aufrufe
0 hilfreich
3 Antworten

* Bitte versuchen Sie es mit einer niedrigeren Seitenzahl.

* Bitte geben Sie nur Zahlen ein.

* Bitte versuchen Sie es mit einer niedrigeren Seitenzahl.

* Bitte geben Sie nur Zahlen ein.