Intel Core i5 7300U nicht für Windows 11 geeignet!

hallo,

Ich bin interessiert an dem Upgrade auf Windows 11, jedoch zeigt der Check mittels App an, dass mein Surface mit Intel i57300U nicht für das Betriebssystem geeignet wäre. Alle anderen technischen Voraussetzungen werden mit eine grünen Häkchen angezeigt.

In der Tabelle die Windows zur Verfügung stellt, ist dieser Prozessor jedoch als "upgradefähig" aufgezählt und damit sollte mein Surface mit Windows 11 eigentlich funktionieren. Warum geht das aber angeblich nicht bei meinem Surface?

Weiß jemand den Grund für die Fehlermeldung? Oder ist die Hardwaretabelle von Windows falsch?

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Guten Tag Spreestrom1960,

Mein Name ist Carlo, ich benutze auch Windows 10 PC und Community-Mitglied wie Sie.

Die Mindestanforderungen für Windows 11 sind mindestens Prozessoren der 8. Generation. Der von Ihnen verwendete Prozessor Intel Core i5 7300U ist ein Prozess der 7. Generation

Hier ist die Liste der von Intel unterstützten Prozessoren für Windows 11.

https://docs.microsoft.com/de-de/windows-hardwa...

Sie können ein Feedback über den Feedback-Hub senden, um die Entwickler zu benachrichtigen.

-Klicken Sie auf Start, geben Sie Feedback Hub ein und öffnen Sie es.
-Geben Sie die Details Ihres Feedbacks ein
-Klicken Sie auf Senden, sobald Sie fertig sind.

Dies ist ein Community-Forum, ich arbeite nicht für Microsoft, ich bin ein Community-Mitglied wie Sie.

Haben Sie einen wundervollen Tag vor sich und bleiben Sie sicher.

Aufrichtig
Carlo T.
*This is a public forum and I do not work for Microsoft nor do I have access to any user accounts. To protect your privacy, do not post any personal information.

2 Personen fanden diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

6 Personen fanden diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Frageninformationen

Zuletzt aktualisiert 23 April, 2025 Aufrufe 15.817 Gilt für: