windows live.de e-mail konto

hallo, bin seit einiger Zeit bei live.de 2011 Mail und seit ende Juni wurde ja live.de beendet. Es wurde ein Fehlercode angezeigt und auf den Nachfolger Outlook.com verwiesen. Dort könnte ich mich mit meinen live.de Kontodaten anmelden und meine Mails, die ich ja seit ende Juni nicht mehr empfangen konnte, lesen. Also habe ich mich angemeldet und es wurde angezeigt, dass dieses Konto nicht existiert. Meine Frage, muß ich ein jetzt ein völlig neues Konto bei Outlook.com anlegen oder gibt es eine Möglichkeit das alte live ID zu rekonstruieren??

Danke

Gruß kw

2 Personen fanden diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo Antje,

du hast da was falsch verstanden. Live.de wurde überhaupt nicht "beendet". Man kann nur offiziell keine live.de-Konten in Windows Live Mail (die Version 2011 ist übrigens auch schon lange veraltet und sollte auf 2012 aktualisiert werden) mehr synchronisieren. Das gilt aber auch für Outlook.com-Konten. Du brauchst dir also kein neues Konto anlegen, sondern kannst dich einfach auf https://outlook.com mit deinem live.de-Konto anmelden, um deine E-Mails abzurufen. Oder erhälst du über diesen Weg die Meldung, dass das Konto nicht existiert? Wenn das der Fall ist, wende dich am besten an diesen Support.

kwkuhns Vorschlag ist, soweit ich weiß, eine inoffizielle Möglichkeit, das live.de-Konto weiter bei Windows Live Mail zu nutzen.

Mit freundlichen Grüßen,
Vanessa

5 Personen fanden diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo,

danke für die Antwort. Funktioniert hat es aber leider auch nicht. Die empfohlene manuelle Serverkonfiguration hab ich ausprobiert. Nur dauerte das Herunterladen der Ordner vom Server eine Ewigkeit..Naja bin zu einem anderen Email Anbieter gewechselt.

Gruß

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

hallo Vanessa,

danke für die Antwort. Leider hilft Microsoft einem da nicht weiter. Das Upgrade, dass die Funktionen von live.de weiter erhält war von 2013, und wurde nun wohl schon eingestellt. Enttäuschend ist, dass in drei Jahren nicht klar verständliche Hinweise auf die bevorstehende Umstellung des Servers hinwiesen und somit die Wichtigkeit des Updates.

Stattdessen nur Werbung für Outlook.com, und die App.

1 Person fand diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 1 Mai, 2024 Aufrufe 15.088 Gilt für: