Windows-Live-Mail: Ausdruck von e-mails rechts abgeschnitten__

Ich habe z.B. von Microsoft eine e-mail mit einer Rechnungsbestätigung bekommen. Wenn ich sie mit Windows-Live-Mail ausdrucken möchte, wird immer der rechte Rand abgeschnitten, auch wenn ich A4-Querformat verwende. Wie kann ich das bitte vollständig ausdrucken? Vielen Dank im voraus.

Ich habe z.B. von Microsoft eine e-mail mit einer Rechnungsbestätigung bekommen. Wenn ich sie mit Windows-Live-Mail ausdrucken möchte, wird immer der rechte Rand abgeschnitten, auch wenn ich A4-Querformat verwende. Wie kann ich das bitte vollständig ausdrucken? Vielen Dank im voraus.


Ich habe das gleiche Problem, allerdings - soweit ich es bisher feststellen konnte - nur bei einem E-Mail-Absender, und dortNICHT bei automatisch generierten E-Mails.
Weiß bisher noch niemand eine Lösung ?

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo, ich habe 2 evtl. bauchbare Lösungsvorschläge erhalten; bei mir funktionieren sie jedenfalls beide:

1. Die E-Mail kopieren und in ein Dokument einfügen, z. B. in ein frisch geöffnetes, leeres
    Word-Dokument. Von dort ausdrucken. Hier kann man das Dokument (E-Mail)
    sogar noch nach Belieben bearbeiten (etwas löschen, Anmerkungen hinzufügen,
    formatieren).

2. Die E-Mail in einer Website öffnen (z. B. beim Server, über den sie kommt - Telefonge-
    sellschaft für die E-Mail-Verbindung  -  bei mir ist es z. B. 1und1 - oder im
    "Kundenkonto", das evtl. bei der absendenden Firma besteht - bei mir ist es TomTom-
    Navigationsgeräte) und von dort ausdrucken.

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Noch eine grundsätzliche Lösungsmöglichkeit zum Problem "...rechts abgeschnitten":

Mit dem Absender der E-mail in Verbindung treten, daß er ein anderes Format beim Verfassen seiner E-Mails verwendet, z. B. "Nur Text" statt
HTML.

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo Christl und auch folda,
Bei den Vorgängerversionen war der Ausdruck immer abhängig von den Druckformat Einstellungen im Internet-Explorer! Probiert mal aus, ob dies immer noch der Fall ist, also dort die Seitenränder etc. formatieren und dann E-Mail ausdrucken.

vielleicht hilfts Euch weiter
Gert
beachtet den MS Patch Day, immer Mittwochs nach dem zweiten (und vierten) Dienstag im Monat.

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Dieses Problem ist ein Bug im  IE8 auf Vista ( und win7 ohne SP ) und zwar in den Dateien Ieframe.dll und IeUi.dll, die beide vom IE8 stammen- es gibt einen "Hotfix" dafür, das sind Updates die irgendwann mal in einem ServicePack auftauchen, jedoch NICHT via Windows Updates kommen und auch sonst nirgends zu bekommen sind, nur über explizite Anforderung bei Microsoft. Damit soll verhindert werden, dass "hinz und Kunz" sich solche "mit der heissen Nadel gestrickten " fixes installiert.  

Fordern Sie ihn gemäss der Anleitung an ( kostenlos ) , installieren das Update und das Problem ist definitiv erledigt.

" Beschreibung : Auf einem Computer, auf dem Windows Internet Explorer 8 installiert ist, drucken
Sie eine EML-Datei in Microsoft Outlook Express, Windows Mail oder Windows Live Mail. Jedoch u. u. rechts neben der ersten Seite des Ausdrucks werden abgeschnitten."

Fix312913 = Vista

Fix312914 = W7

http://support.microsoft.com/kb/980333/de  

 Fix312913  Hotfix-Download ist verfügbar

 

 

Reality is just an illusion, but it still contains errors that we need to fix ;-)

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 24 September, 2022 Aufrufe 3.520 Gilt für: