Drag&Drop Funkt nicht ?____Bitte um Hilfe... bin schon sogar kurz vom umstieg nach xp

GELÖST....

Habe alle Programme Als ADMINISTRATOR gestartet deswegen hat das DRAG&DROP nicht gefunkt... Hmmm

dachte am anfang Als Administrator stareten wäre am besten doch dies ist nicht der fall :)... naja soviel zu meinem Problem mit Drag&Drop

MFG





Seit ich windows 7 professional 64bit benutze funktioniert das drag and drop bei manchen Programmen nicht ??
zbs. vom explorer ausgesuchtes Bild per drag and drop nach Fireworks, photoshop oder 3ds max usw..

Bitte um Hilfe... bin schon sogar kurz vom umstieg zurück nach xp :(

* Bitte versuchen Sie es mit einer niedrigeren Seitenzahl.

* Bitte geben Sie nur Zahlen ein.

* Bitte versuchen Sie es mit einer niedrigeren Seitenzahl.

* Bitte geben Sie nur Zahlen ein.

Es ist vielleicht dumme Frage, aber wie schaut die Verweigerung aus?
Ich habe auch w7-64 bit und zb Fireworks (achtung! nicht ganz kompatibel)  aber drag&drop funzt.

Wir brauchen hier Hilfe zu Hilfe :)
Gruß -.- Mimatete

Rechtschreibfehler betonen den künstlerischen Charakter der Autorin.

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Laufen die Programme mit unterschiedlichen Rechten? Wenn ein Programm mit Adminrechten läuft, kannst du kein Drag und Drop zu Programmen machen, dass mit normalen rechten läuft. Das ist ein Sicherheitsfeature der UAC, damit ein normales Programm ein Adminprogramm nicht attakieren kann um über das Adminprogramm dein Windows zu beschädigen.
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code" CLIP- Stellvertreter http://www.winvistaside.de/

1 Person fand diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo

ich habe das gleiche Problem. Seit 2 Wochen einen neuen Comp. mit Windows 7 Home Premium /64 und seither werd ich wahnsinnig. Zuerst konnte ich meine Bilder in alle Grafikprogramme schieben (Drag n Drop) und nun klappt es nur noch bei einigen wenigen. Manche Programme (Photoimpact) wollen die Datei überhaupt nicht mehr öffnen. Im Explorer funktioniert das Verschieben der Dateien ohne Probleme, aber sobald ich etwas per Drag n Drop in einem Prog öffnen will, sehe ich nur dieses kleine Parkverbotszeichen anstelle des Mauszeigers (durchgestrichener Kreis)
Ich weiss nicht wieviele Stunden ich nun schon im Internet nach einer Lösung gesucht habe, so langsam bin ich auch drauf und dran wieder auf mein altes XP umzusteigen.
Beim Googeln habe ich gesehen das viele andere dieses Problem auch haben, doch keiner weiss ne Lösung. Soviel zum hochgelobten Windows 7 !!

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Lösung. Soviel zum hochgelobten Windows 7 !!
Hallo,

Starte den ProcessEpxlorer (http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653.aspx) und klicke bei View auf den Eintrag Select Columns . Dort setzt du den Haken bei Integrity Level . Nun siehst du du eine zusätzliche Spalte in der Ansicht. Welches Integrity Level haben Programme? Sie müssen bei das gleiche Level (mittlere Verbindlichkeitsstufe und mittlere Verbindlichkeitsstufe bzw Hohe Verbindlichkeitsstufe und Hohe Verbindlichkeitsstufe) haben. Wenn dies nicht der Fall ist, hast du die Lösung. du hast das Sicherheitsfeature (IL Level) der UAC, damit ein Programm mit normalen Rchten kein Programm mit Adminrechten über Nachrichten (nichts anderes ist Drag- und Drop) attakieren kann.

Und ich bitte dich in Zukunft um einen etwas gemäßigten Ton. Wenn du etwas nicht versteht, dann frag bitte höflich und polter nicht gleich drauf los, wie schlecht etwas ist, nur weil du es nicht verstehst!

Gruß
André

"A programmer is just a tool which converts caffeine into code" CLIP- Stellvertreter http://www.winvistaside.de/

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo André

vielen Dank erst einmal für die Antwort.
Die Programme haben alle die Integrity mittlere Verbindlichkeitsstufe (bei manchen steht aber gar nichts, zB. bei Photoshop Elements, da ist einfach nur ein rosa Balken)

Ich habe irgendwie den Verdacht das es vielleicht an den Benutzerkonten liegen könnte, nur leider keine Ahnung was ich ändern könnte. Habe ein Admin Konto und mein Konto mit dem ich arbeite. Dieses hab ich bereits mit Adminrechten versehen, klappt aber trotzdem nicht.

Das Komische daran ist, dass ich zB. Ipswitch WSFTP bereits installiert hatte und dort problemlos alle Daten per Drag and Drop, hineingezogen habe, doch dann hat es sich auf Grund eines falschen Server Eintrages aufgehängt und ich musste es deinstallieren und neu aufspielen. Seither geht auch hier nichts mehr mit Datten aus dem Explorer ziehen, sondern es erscheint immer das Parkverbot Symbol.

Ich bin wirklich am Verzweifeln, weil ich seit Tagen versuch das Problem gelöst zu bekommen. Falls Du Dich von meinem "Gepolter" angegriffen fühltest, tut es mir leid (Du hast mich noch nie richtig poltern hören :-)

Mir ist aufgefallen das viele dieses Problem haben und manche schreiben was von einer defekten Datei in der Registry, kann das sein?

Gruß Petra

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo Petra,

da bin ich doch auf der richtigen Spur. Starte den ProcessExplorer mal mit Adminrechten (rechte Maustaste auf die Exe und "als Administrator" ausführen wählen). Nun solltest du bei Photoshop Elements sehen, dass dort Hohe Verbindlichkeitsstufe steht. Liege ich damit richtig? Aktuell startest du das Program mit Benutzerrechten und kannst deshalb nicht die Werte von Programmen auslesen, die mit Adminrechten gestartet wurden. Deshalb siehst du bei Photoshop Elements nichts.

Ja, ich fand deinen Post sehr provozierend. Du hast gleich gejammert, dass der Fehler bei Windows 7 liegt. Die Fehler hat MS bei alle bei XP gemacht (vom Setup erstelle Nutzer mit Adminrechten ausstatten) und nun habt ihr euch nach 9 Jahre an den Käse zu sehr gewöhnt. Aber schwamm drüber, das nächste Mal fragst du einfach und gleich über Windows 7 zu jammern. Deal?

Gruß
André

"A programmer is just a tool which converts caffeine into code" CLIP- Stellvertreter http://www.winvistaside.de/

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hi André

bei Photoshop Elements (und vielen anderen) steht nur Sytemverbindlichkeitsstufe.Jedoch bei procexp.exe und procexp64.exe steht Hohe Verbindlichkeitsstufe, genauso bei ipswitch WS_FTP.
Liegt es daran?

Liebe Grüße
Petra

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Nachtrag: Deal

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo Petra,

Wir haben die Lösung. Die Programm laufen alle unter verschiedenen IL Levels, deshalb geht das Drag- und Drop klar nicht. Aber nun kommt das kuriose. Warum hat Photoshop Elements Systemverbindlichkeit? Systemverbindlichkeit haben eigentlich nur Dienste. Wie startest du das Programm?

Kannst du mal bitte ein Screenshot von dem gestarteten ProcessExplorer machen und auf dein SkyDrive hochladen und hier einfügen (das Bild in den öffentlichen Ordner auf deinem Skydrive (http://skydrive.live.com/) hochladen, es ansehen und über rechte Maustaste auf kopieren gehen und dann hier in deiner Antwort wieder Rechtsklick und auf einfügen gehen)?

Ich würde mal gerne sehen, welche IL Level deine ganzen Programme haben.

Gruß
André

"A programmer is just a tool which converts caffeine into code" CLIP- Stellvertreter http://www.winvistaside.de/

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo André

so, ich werd das jetzt mal versuchen, ich hoffe es klappt

https://azkmlw.blu.livefilestore.com/y1pMlmTjz_NJxcDG5NjyWNA9br2thfyT60-rDzm1mqX3AmKHyvZZkgbJh3gFse4mfKMCyrG5NNoNgCcJmY67FzHB9FlkAo7VSXh/system.jpg

(mit nur einfügen hat sich anscheinend nix getan, deshalb hier der Link zur Grafik)

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

* Bitte versuchen Sie es mit einer niedrigeren Seitenzahl.

* Bitte geben Sie nur Zahlen ein.

* Bitte versuchen Sie es mit einer niedrigeren Seitenzahl.

* Bitte geben Sie nur Zahlen ein.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 15 Dezember, 2023 Aufrufe 7.429 Gilt für: