Neues Mainboard & neue Installation: Fehlercode: 0xC004C003

Hallo,

Ich habe mich bereits an den live - Support gewendet. Dort wurde ich auch sofort hier her verwiesen.

Wie man dem Titel schon entnehmen kann, habe ich ein Problem mein Windows 10 Pro zu aktivieren.

Ich habe bereits herausgefunden, dass der Lizenzschlüssel nach dem Wechsel von Komponenten wie z.B. dem Mainboard ungültig ist / gesperrt wird.

Genau das ist auch mein Problem. Aber ernsthaft. Ich hatte einen gültigen Windows 8 Pro Key, welcher zu einem Win 10 Key umgewandelt wurde und funktionierte (jetzt ja nicht mehr).

Ihr verlangt nicht wirklich von euren Kunden, dass diese nach der Anschaffung eines neuen PC's / Mainboards, ... auch noch einen neuen Windows Lizenzschlüssel anschaffen müssen?

Vor allem wenn ich schon Pro hatte, würde mich diese (sinnlose erneute) Investition fast 300€ kosten.

Gibt es nicht eine Möglichkeit meinen "Key" wieder gültig zu machen ?

Ich hoffe, könnt meine "Forderung" nachvollziehen.

Vielen Dank im Voraus,

LG

Annehmen
Annehmen

Hallo Sebastian,

dein Windows 8.1 Pro-Schlüssel wird nicht in einen Windows 10-Schlüssel umgewandelt. Alle kostenlosen Windows 10 Upgrades werden mit einem Standard-Schlüssel installiert. Das Auslesen des Windows 10-Schlüssels bringt dir nichts, da dieser nicht für die Aktivierung genutzt werden kann.

Du hast jetzt zwei Optionen, entweder installierst du Windows 8.1 Pro neu, aktivierst es und führst das Upgrade auf Windows 10 erneut durch oder du kontaktierst den technischen Support. (nur per Telefon)

http://support.microsoft.com/gp/customer-service-phone-numbers

(Im Telefonmenü drückst du zunächst die 1 für "Privatkunde", dann die 1 für "Hilfe bei Konfiguration/Installation/Aktivierung/Problemen beim Herunterladen" und zum Schluss die 2 für "Probleme beim Herunterladen/Probleme mit dem Product Key".)

Gruß

Silvio

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 31 Januar, 2021 Aufrufe 2.159 Gilt für: