Umschalten eines Microsoft-Kontos von Kind auf Erwachsener

Guten Abend,

ich habe mir heute eine xbox one gekauft und habe seitdem Probleme mit meinem Desktop PC.

Ich wurde beim anmelden auf der xbox nach meinem Windows-Konto gefragt und nachdem ich mich angemeldet hatte wurde ich aus mir unerklärlichen Gründen gebeten, ein Eltern-Konto einzurichten. Das habe ich auch getan, da es keine andere Möglichkeit gab um fortzufahren. Warum ich dieses Konto einrichten musste ist mir unerklärlich, da ich volljährig bin und auch mein Geburtsdatum, welches über 18 Jahre her ist bei meinem Microsoft-Konto hinterlegt habe.

Nachdem das Einrichten fertig war wollte ich an meinem PC Google Chrome öffnen doch wurde aufgefordert, mein Elternkonto um Erlaubnis zu frage.

Nun versuche ich seit über 2 Stunden dieses Fehler zu beheben aber bin trotz Google und dem Lesen mehrerer Foreneinträgen nicht weitergekommen.

Zum Verständnis:

Ich möchte nicht das "Kinder" Konto, also mein Hauptkonto, entfernen und das Erwachsenen Konto benutzen, sondern will mein Hauptkonto wie immer gewohnt weiter benutzen ohne ein Erwachsenenkonto bei jeder Kleinigkeit um Erlaubnis fragen zu müssen und am besten ohne das Erwachsenenkonto überhaupt wieder für irgendetwas benutzen zu müssen, da ich dieses nur erstellt habe, weil es keine andere Möglichkeit gab die xbox zu verwenden.

Vielen Dank

Laurin

Hi Laurin,

es ist vorgesehen dass es bei einem Kinderkonto auch ein Erwachsenenkonto gibt.

Um dann nicht bei Benutzung des Kinderkontos Bestätigungen vom Erwachsenenkonto einholen zu müssen, am besten das Kinderkonto zu einem Erwachsenenkonto umwandeln - dazu auf der Xbox anmelden, unter Einstellungen und Konto Kinderkonto umwandeln auswählen.

Bei weiteren Fragen hierzu kann dir der Xbox-Support am besten helfen.

Gutes Gelingen,
Jörg

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo,

Habe das gleiche Problem mit dem Kinderkonto vom Sohn!

Da ich auch mit seinem Account auf der Xbox one Spiele, hätte ich gern sein Konto

als Erwachsenen Konto , ich finde auf der Xbox One den Menüpunkt  Kinderderkonto umwandeln nicht? 

Grüsse Mike

3 Personen fanden diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo Mike,

je nach Version kann es auch unter Einstellungen > Konto > Ihre Informationen (3. Fenster) sein, dort wird dann die Option "Jetzt Hochstufen" angezeigt.

Grüsse,

Jörg

1 Person fand diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo,

ich habe das selbe Problem, ich würde gern mein altes Kinderkonto hochstufen, ich bin inzwischen 18...

Ich habe extra meine alte Xbox360 wieder angeschlossen, da in einigen Foren beschrieben wird, man könne dort unter "Konto" das "Kinderkonto hochstufen" oder so ähnlich. Diese Schaltfläche scheint es nicht mehr zu geben (Oktober 2017). Auch unter "Konto" -> "Ihre Informationen" gibt es keine Schaltfläche "Konto hochstufen" oder ähnlichem.

Ich ärgere mich jetzt seit gut zwei Stunden damit herum, ich kann weder mit meinem Kinderkonto noch mit dem Elternkonto mein Konto hochstufen.

Bitte um Hilfe. Weshalb muss Microsoft immer so wahnsinnig kompliziert sein?

1 Person fand diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo Lukas,

danke für deine Nachricht.

Wie bereits gesagt, ist das ein Fall für unseren XBOX-Support.

Wir können Ihnen leider von unserem Support aus bezüglich Ihrer Anfrage nicht weiterhelfen. Bitte kontaktieren Sie meine Kollegen vom Xbox-Support> Produkt >ein weiteres Fenster öffnet sich, wo Sie erneut eine Option anklicken, dann haben Sie die Möglichkeit auszuwählen, wie Sie mit dem Xbox-Support Kontakt aufnehmen möchten.  

Meine Kollegen werden Ihnen so schnell wie möglich weiterhelfen.

Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

Gruß

Leo

War das Ganze hilfreich? Dann einfach markieren. Vielen Dank

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 27 April, 2024 Aufrufe 4.274 Gilt für: