Windows 10 Wiederherstellen.

Hallo erstmal,

ich habe vor einiger Zeit von Win7 auf Win10 geupgradet (kostenlos). Ich habe keine Win10 DVD weder noch einen Produktschlüssel. Ich habe gelesen man könnte den Schlüssel mit einem Programm auslesen, habe aber auch gelesen dass bei dem Ubgrade der Produktschlüssel bei Windows hinterlegt wird und ich deswegen keinen bräuchte. Meine Frage wäre, brauch ich einen Produktionschlüssel oder die DVD bei der Wiederherstellung, oder kann ich diese ohne weiteres ausführen?

Danke

Annehmen
Annehmen

Hallo erstmal,

ich habe vor einiger Zeit von Win7 auf Win10 geupgradet (kostenlos). Ich habe keine Win10 DVD weder noch einen Produktschlüssel. Ich habe gelesen man könnte den Schlüssel mit einem Programm auslesen,

Wo war das zu lesen? Es stimmt nämlich nicht.

habe aber auch gelesen dass bei dem Ubgrade der Produktschlüssel bei Windows hinterlegt wird und ich deswegen keinen bräuchte.

Win 10 erzeugt bei der Installation einen hardwaregebundenen (MB+BIOS) Key und legt diesen auf einem MS-Server ab.

Meine Frage wäre, brauch ich einen Produktionschlüssel oder die DVD bei der Wiederherstellung,

Nein.

oder kann ich diese ohne weiteres ausführen?

Die aktuelle WIN 10 ISO incl. 1607-Update gibt es hier:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Annehmen
Annehmen

Hallo,

den Windows 10 Key kann man nicht auslesen. Windows 10 wird mit einer "digitalen Lizenz" aktiviert,

der Key wird aus BIOS und MB ausgelesen und auf einem MS Server gespeichert. Das betrifft nicht deinen

Windows 7 Key, der ist nach wie vor gültig. Für die Installation von Windows 10 überspringst du die

Key Eingabe ( ich habe keinen ...). Ein Installationsmedium für W10 kannst du über diese Seite erstellen:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

-----------------------------------
Gruß
Richi50
Alles geht, nur der Frosch hüpft...

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 30 Januar, 2021 Aufrufe 1.315 Gilt für: