Kompletter Systemtot nach Anniversary Update

Hallo allerseits,

gestern Abend habe ich mir zum ersten Mal das anniversary update (Version1607) heruntergeladen und installiert (herkömmlicher Weg über das Update und Sicherheit-Menü) und seit dem leider schon 2 Mal auf das vorherige Build zurücksetzen müssen. Grund: Die Installation des Updates läuft an sich ganz normal, komme dann wieder zurück auf den Startbildschirm. Es erscheint eine Systembenachrichtigung "Ein Update wurde installiert, klicke hier für weitere Infos", bei Klick nur die Meldung: Keine Updates installiert.

Ok, was soll's, denn das Update WURDE definitiv installiert (neues Startmenü, angekündigte Funktionen etc.) und funktioniert ganze 30 Sekunden! Danach friert das komplette System unrettbar ein. Kein Taskmanager, keine Ordner öffnen nichts mehr möglich. Meistens friert es so ein, manchmal kommt noch die Meldung "Windows - Das Programm reagiert nicht", aber auch keine Möglichkeit, dort auf Abbrechen oder sonstwas zu klicken. Einzige Möglichkeit -> Reset. Danach dasselbe Spiel: 30s alles ganz normal, dann TILT. Einzige Rettung: In den 30s ganz schnell auf das alte Build zurücksetzen (auch da ist ein manueller Neustart schon nicht mehr möglich und läuft nur über Reset).

IRGENDWER eine Idee? :D

LG
Tobbse

Annehmen
Annehmen

muss gleich los deshalb nur ganz kurz

Daten extern sichern ... WINDOWS 10 die iso downloaden ... brennen ... damit booten ... normal installieren ... Key-Eingabe "Ich habe keinen..." ... Windows aktiviert sich nach dem Online gehen wenn es derzeit aktiviert ist ... fertig

gruß

sollte dies die Lösung sein, so sage dies in deiner Antwort - Danke!

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 31 Januar, 2021 Aufrufe 429 Gilt für: