Kein Netzwerk trotz Kabel Windows 10

Liebe Community, 

Ich habe folgendes Problem, ich habe mein LAN-Kabel am PC angeschlossen und kann mich mit dem WLAN verbinden, habe jedoch kein Internet und das Netzwerk wird auch nicht angezeigt, sondern wenn ich auf die Netzwerkadaptereinstellungen gehe steht bei Erhernet immer nur aktiviert an der Stelle wo das Netzwerk stehen müsste. Ich habe den Netzwerkadapter auch schon mehrere Male deaktiviert und wieder aktiviert und auch schon mehrmals deinstalliert und neu gesucht und ich habe mir auch schon von einem anderen PC über das Internet den neusten Treiber geholt, alles funktioniert nicht. Am Kabel kann es auch nicht liegen, da dasselbe Kabel bei anderen PCs funktioniert. Ich habe auch schon versucht eine statische Ip zu vergeben, jedoch ohne Erfolg und jeder weitere Versuch wie z.B DNS Cache leeren brachte nichts. Wenn ich bei Cmd ipconfig /all eingebe kommt auch nur Windows-IP-Konfiguration, nichts zu den Adaptern und Pings kommen auch nicht beim Router an. Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende und denke schon die Onboard Netzwerkkarte ist defekt, jedoch frage ich hier noch einmal nach Hilfe. 

Wurden für den (unbekannten) PC vom (unbekannten) Hersteller alle aktuellen Gerätetreiber (insbes. für das BIOS und die Netzwekkomponenten) besorgt und installiert?

Dafür sind immer die Hersteller und nicht MS verantwortlich.

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Ich habe folgendes Problem, ich habe mein LAN-Kabel am PC angeschlossen und kann mich mit dem WLAN verbinden, habe jedoch kein Internet und das Netzwerk wird auch nicht angezeigt, sondern wenn ich auf die Netzwerkadaptereinstellungen gehe steht bei Erhernet immer nur aktiviert an der Stelle wo das Netzwerk stehen müsste.

Irgenwie ist dies nicht durchschaubar.

Dein Lan mit Kabel funktioniert also nicht und mit Wlan kannst du dich mit dem Router verbinden hast aber kein Internet. Richtig?

An und für sich sollten alle technischen Angaben zur hardware gepostet werden. In etwa so:

http://www.richtig-posten.info/

Was nun dein Lan betrifft, wird im Gerätemanager die Lan Karte angezeigt? Ist diese im Netzwerk Freigebcenter eingetragen? Wenn ja was steht dort?

Bei Wlan kein Internet? Ist alles auf Automatisch beziehen gestellt und DHCP aktiviert?

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Also, sorry ist mein erster Post, ich habe einen Medion MD8895 P5350 D und als Netzwerkadapter einen Realtek PCIe GBE Family Controller und für WLAN Realtek RTL8191SU Wireless Lan 802.11n USB 2.0 Network Adapter und beides wird beim Gerätemanager angezeigt, und diese ist auch bei den Adaptereinstellungen im Netzwerk und Freigabecenter angezeigt, da Steht Ethernet Aktiviert Realtek PCIe GBE Family Controller und im Netzwerk und Freigabecenter wird nur angezeigt, Sie sind zurzeit mit keinem Netzwerk verbunden. Als Router habe ich die Fritzbox 7390. 

Vom Netzerkadapter habe ich auch schon den Treiber aktualisiert auf den neusten Stand von 10.2015. Und ja, ich bin mit Alan verbunden habe aber keine Verbindung zum Netzerk und zum Internet, wobei es nicht am Kabel liegen kann und WLAN kann ich mich auch mit verbinden, jedoch hat dies auch keine Verbindung zum Netzwerk, mit beidem kann ich auch nicht zur Startseite des Routers gelangen. Ich habe alles auf automatisch beziehen eingestellt und DHCP ist auch aktiviert.

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Also im Gerätemanager sind beide Karten eingetragen. Auch als OK bezeichnet, oder ist ein Rufzeichen oder sonstiges Zeichen vorhanden?

Im Einführungsthread hast du angegeben mit Wlan besteht eine Verbindung, nun doch nicht?

IPCONFIG liefert die keine Adapteranbindung? Dann wurden deine Adapter vom System nicht erkannt oder es sind einige Dienste nicht eingeschaltet.

Dein Bild im Netzwerk-Center sollte in etwa so aussehen

Was werden hier für Meldungen ausgegeben? Sind im Gerätemanager sonstige Rufzeichen oder sonstige Meldungen ersichtlich? Problembehebung für Netzwerke wurde schon durchgeführt? Was wurde gemeldet?

Poste mal dein IPCONFIG/ALL Protokoll um zu sehen was erkannt wird.

Dein Router ist aber OK? Kommst dumit anderen Geräten in den Router? Schalte den Router mal ab und starte diesen neu.

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Also beim Zeichen von Netzwerk und Freigabecenter ist ein gelbes Ausrufezeichen, die Problembehandlung findet jedoch keine Lösung für das Problem. Im Gerätemanager sind keine Fehlermeldungen und ich kann mich mit dem WLAN verbinden habe jedoch keinen Zugriff aufs Netzwerk. Mit allen anderen Geräten komme ich in den Router und den habe ich auch schon neu gestartet.

1 Person fand diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hier sind die beiden Bilder

1 Person fand diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Laut "ipconfig/all" hast du gar keinen Adapter aktiv, obwohl dies im Netzwerkcenter angezeigt wird.

Das gelbe Rufzeichen bedeutet der Adapter wurde erkannt, es fehlen aber die richtigen Treiber,

Fürdeinen Walan-Adapter solötest du deine Einstellungen kontrollieren. Ist mir aber rätselhaft warum dieser nicht angezeigt wird.

Hier ein Bild vom richtig erkannten Netzgeräten welche bei dir fehlen. Oder wurden diese angezeigt aber von dir entfernt?

Wenn diese nicht angezeigt werden hast du ein gröberes hardwareproblem, welches vermutlich nur vor ort gelöst werden kann. Die Nezwerkadapter werden an und für sich mit den generfischen Windows 10 Treibern anstandslos betrieben.

Für die Lankarte versuche mal den Treiber für Windows 10 von dieser Seite. Ist eine ZIP Datei erst entpacken und dan aus dem entpacktem Verzeichnis installieren

http://realtek-download.com/realtek-pcie-gbe-family-controller/

Viel Glück

1 Person fand diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Okey danke für die Hilfe, ich versuche es mal mit dem Treiber aber eigentlich hatte ich den schon aktualisiert. Das komische ist was vorher passiert ist, es ging alles normal und plötzlich hat sich mein PC von alleine neu gestartet und als er wieder hoch gefahren ist kam das Los geht's als wenn ich Windows 10 gerade erst installiert hätte, deswegen dachte ich das Problem käme von Windows aber kann auch sein dass in diesem Moment meine Hardware kaputt gegangen ist... Naja wie auch immer danke für den Versuch.

1 Person fand diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Mal anders gefragt; welche Version von Windows war installiert und welche ist nun installiert? Kann es sein, dass Windows eine neu Version installiert hat, oder wurdest du eventuell mit einem temprären Profil angemeldet?

Wenn du schreibst "LOS GEHTS" sieht es fast so aus.

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 1 März, 2023 Aufrufe 15.473 Gilt für: