Windows10 VPN Problem

Hallo zusammen,

ich habe aktuell das Problem, dass ich mit meinem neuen PC (Dell OptiPlex 3050, i3 7th Gen., Windows10) keine VPN Verbindung aufbauen kann - egal welches Protokoll.

Vorweg:  Auf meinem Laptop mit Windows 10 läuft alles. Für beide gilt: (Router ist offen, Firewall aus)

Als VPN Service nutze ich EarthVPN. Der VPN Adapter ist auf beiden Rechner identisch konfiguriert - am PC bekomm ich aber keine Verbindung aufgebaut.

Die Ereignisanzeige gibt für den Dienst RasClient folgenden Fehler:

CoID={34DCFE93-705E-4AD2-862A-09933711BE6B}: Der Benutzer "DESKTOP-VUDT2BL\S*******" hat eine Verbindung mit dem Namen "Test" gewählt, die Verbindung konnte jedoch nicht hergestellt werden. Der durch den Fehler zurückgegebene Ursachencode lautet: -2146893018.

Für den Dienst RasSstp folgender Fehler:

CoId={9152C1BF-4A63-464D-9C61-39C8F4023F33}: Die anfängliche SSTP-Anforderung konnte nicht erfolgreich an den Server gesendet werden. Dies kann auf Netzwerkverbindungsprobleme oder auf Zertifikatprobleme (Vertrauensstellung) zurückzuführen sein. Unten wird die detaillierte Fehlermeldung angezeigt. Beheben Sie das Problem, und wiederholen Sie den Vorgang.
Das Format der empfangenen Nachricht war unerwartet oder fehlerhaft.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Wenn noch Infos benötigt werden, bitte kurz melden!

Grüße,

Sabine

Hallo Sabine,

Wenn dieser Artikel Dir nicht hilft, bitte wende dich an TechNet. Die Mitarbeiter können Dir mit weitere Fragen bezüglich VPN weiterhelfen.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Kyle

______________________________________________
Falls du diese Antwort als hilfreich empfunden hast, bitte markiere sie doch als Antwort. Danke :)

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 8 Dezember, 2023 Aufrufe 1.519 Gilt für: