SD-Karte im USB-Kartenleser wird von Windows 10 nicht erkannt

Hallo Zusammen,

eine SD-Karte  mit der Navi-Software sowie eine neue SD-Karte werden vom PC plötzlich nicht mehr erkannt, wohl aber, wenn ich die SD-Karte aus dem Fotoapparat einlege. Bis Anfang dieses Jahres war das alles kein Problem, mit einem Mal aber klappt das nicht mehr.

Der Kartenleser wird über die Option "Geräte und Drucker" in der Systemsteuerung erkannt (Flashcard Reader/Writer), dennoch erscheint der Leser nicht im Windowsexplorer.

Unter den Eigenschaften wird er zunächst als "nicht migriert" dargestellt. Die Treiber sind laut den Eigenschaften (nach dem Versuch einer Aktualisierung) alle aktuell und das Gerät arbeitet danach "einwandfrei".

Nachfolgend füge ich eine der gefundenen Meldungen an:

Das Gerät USB\VID_058F&PID_6366\058F63666479 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.

ID der letzten Geräteinstanz: USB\VID_04E8&PID_6863\ce031713580cbcfa0c

Klassen-GUID: {36FC9E60-C465-11CF-8056-444553540000}

Speicherortpfad: PCIROOT(0)#PCI(1D00)#USBROOT(0)#USB(1)#USB(4)

Migrationsrang: 0xF000FFFFFFFF0022

Vorhanden: false

Status: 0xC0000719

Wer kann mir helfen, das Problem zu lösen? Für jeden Tipp und jede Hilfestellung bin ich dankbar!Gruß und danke im Vorraus

Kajo

Hallo Kajo,

Sie können bei Problemen mit einem Gerät versuchen, den Fehler durch Aktualisieren oder Neuinstallation des Treibers zu beheben. Und so geht’s:

  • Wählen Sie Start  aus, geben Sie Geräte-Manager, und wählen Sie den Eintrag aus der Ergebnisliste aus.
  • Erweitern Sie eine der Kategorien, suchen Sie den Namen Ihres Geräts, klicken Sie dann mit der rechten Maustaste darauf (oder halten Sie ihn gedrückt), und wählen Sie „Treiber aktualisieren“ aus. 
  • Wählen Sie „Automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen“ aus.
  • Wenn in Windows kein neuer Treiber gefunden wird, können Sie einen Treiber auf der Website des Geräteherstellers suchen und die zugehörigen Installationsanweisungen befolgen.

Wenn diese Schritte nicht erfolgreich waren, versuchen Sie, den Treiber neu zu installieren: Öffnen Sie Geräte-Manager, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Namen des Geräts (oder halten Sie ihn gedrückt), und wählen Sie „Deinstallieren“. Wenn Sie den PC jetzt neu starten, versucht Windows, den Treiber neu zu installieren.

Auch empfehle ich die Hardware und Geräte-Problembehandlung auszuführen.

 

1. Tippen Sie Problembehandlung in die Cortana Suchleiste ein und führen Sie den Befehl, der oben erscheint (mit Schraubenschlüssel Symbol), aus

2. Wählen Sie aus der angezeigten Liste Hardware und Geräte aus und klicken Sie auf Problembehandlung ausführen

In diesem Artikel finden Sie weitere Informationen. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden sich an den Gerätehersteller-Tech-Unterstützung, um die Lösung zu finden.

Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.

 

Mit freundlichen Grüßen

Svetlana

 

1 Person fand diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo Svetlana,

für Ihr Hilfeangebot und Ihre Vorschläge zur Problemlösung danke ich Ihnen!

Leider hatte ich die ganze Abfolge schon vorher durchgeführt, leider ohne Erfolg.

Darum bin ich für jeden weiteren Tipp dankbar!

Gruß

Kajo

3 Personen fanden diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 27 April, 2024 Aufrufe 12.175 Gilt für: