CD lassen sich nicht mehr kopieren

Hallo,

ich habe ein Problem. Seit neusten, lassen sich unter Windows 10, meine CD nicht mehr mit den Media Player12 kopieren. Dies betrifft jedoch nur meinen Rechner, nicht mein Laptop. Auf dem Laptop ist das gleiche Betriebssystem und die selbe Version vom Media Player.

Wenn ich den Player auf meinem Rechner öffne, ist erst einmal alles wie gehabt. Will ich dann den Speicherort in den Kopiereinstellungen ändern, zeigt es mir weder einen Speicherort an, noch macht es mir ein Eingabefeld auf. Es steht kein Ordner im WMP. Gehe ich auf kopieren kommt die Fehlermeldung: „Windows Media Player kann mindestens einen Titel von der CD nicht kopieren.“

Dies wird daran liegen, dass ich nichts mehr einstellen kann.

Wie kann ich den WMP reparieren?

Den Temp-Ordner unter: user/AppData/Local/Microsoft/MediaPlayer habe ich bereits gelöscht. Leider ohne Erfolg. Der MP legt einen neuen Ordner an, scheinbar mit den gleichen Einstellungen.

Danke für eure Hilfe

Annehmen
Annehmen

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Schau bitte mal, ob eine Neuinstallation des Windows Media Players weiterhilft:

Klick dazu mit rechter Maustaste auf das Windows Symbol in der Taskleiste >> geh auf Eingabeaufforderung (Administrator) >> bestätige die Benutzerkontensteuerung mit "Ja" >> gib dann einzeln folgende Befehle ein und bestätige diese jeweils mit [Enter]:

start /w ocsetup WindowsMediaPlayer /uninstall
start /w ocsetup WindowsMediaPlayer

Starte abschließend den PC neu und teste das Verhalten.

Gruß

Mario

Als Mitglied der Community stellt Microsoft Hilfe zur Selbsthilfe ohne Gewähr zur Verfügung.

1 Person fand diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 1 Juni, 2023 Aufrufe 1.418 Gilt für: