Windows 10 Pro 64 Bit Service Pack 1

An die Community,

habe seit dem ich das Upgrade von Windows 8.1 Pro 64 Bit auf Windows 10 Pro 64 Bit Service Pack 1 folgendes Problem und zwar wenn ich das Symbol auf dem Desktop (Dieser-PC) linke Maustaste doppel klicke öffnet sich das Fenster (Explorerfenster) und wenn dieses verkleiner und oben links in die ecke setze und dann auf verschieben und Größe ändern klicke ist das Fenster erst mal da wo ich es hingesetzt habe die größe bleibt aber nicht die verschiebung schließe ich aber nun das und öffne es wieder ist es nicht mehr in der ecke sondern wandert immer eine Stufe nach unten auf dem Desktop bis es kurz vor der Taskleiste hängt und dann ist es auf ein mal Mitte oben und dann geht die ganze Prozedur von da aus weiter.Und das hatte ich bei Windows 7 und 8.1 Pro 64 Bit nicht gehabt da ist das Fenster dort geblieben wo ich es hin gesetzt hatte Nur bei Windows 10 Pro 64 Bit nicht.Wenn ich das Fenster von links nach rechts auseinander ziehe ist es nicht dann bleibt es.Bild 9 aber das gefällt mir so nicht.Kann mir da jemand Helfen???????

Gruß Meikel

Hallo Michael,

Grafikkarte und restliche Hardware zu Windows 10 kompatibel? Wenn ja, aktuelle Grafiktreiber und Chipsatztreiber von der Herstellerseite geladen und installiert?

Gruß,

H.d.K.

2 Personen fanden diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

also auf meinem clean installiertem Windows 10 64bit OHNE böse Tools drauf und mit allen aktuellen Treibern etc. ist das Verhalten auch so

der Edge startet bei mir auch immer Links oben auf dem Monitor ... egal wo ich den schließe ... irgendwie merkt sich Windows 10 die Position der eigenen Fenster nicht

alle sonst so installierten Programme wie der IE, FF, Bildbetrachter, Photoshop usw. usw merken sich die Positionen und Größen ;-)

so isses zumindest bei mir

gruß

sollte dies die Lösung sein, so sage dies in deiner Antwort - Danke!

2 Personen fanden diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo Heinrich der Kempter,

Grafikkarte und andere Hardware sind auf dem neusten Stand und was im Rechner drinne ist da hat sich nichts geändert von 8.1 Pro auf Windows 10 Pro 64 Bit Nur halt die Treiber und das Problem hatte ich ja bei 8.1 Enterprise Testversion 90 Tage und danach 8.1 Pro 64 Bit nicht da konnte ich das Fenster links in die Ecke setzen und dann blieb es da nur bei 10 Nicht da wandert es auch wenn ich einen neuen Ordner auf dem Desktop mache und denn dann öffne ist das gleiche Problem und auf meinem Lepptop ist es auch habe denn beim Lepptop das Upgrate wieder zurück auf Windows 7 Pro gesetzt und dann aus probiert und da wandern die Fenster nicht und Programme sind alles die gleichen die auf Windows 8.1 auch drauf waren auch jetzt auf Window 10 Drauf.

Gruß Meikel

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

also auf meinem clean installiertem Windows 10 64bit OHNE böse Tools drauf und mit allen aktuellen Treibern etc. ist das Verhalten auch so

der Edge startet bei mir auch immer Links oben auf dem Monitor ... egal wo ich den schließe ... irgendwie merkt sich Windows 10 die Position der eigenen Fenster nicht

alle sonst so installierten Programme wie der IE, FF, Bildbetrachter, Photoshop usw. usw merken sich die Positionen und Größen ;-)

so isses zumindest bei mir

gruß

Hallo Jens aus B,

ja das ist was ich so nicht Verstehe auf 8.1 war es einwandfrei da konnte ich die Fenster hin setzen und die blieben auch nur bei 10 nicht auch wenn ich einen neuen Ordner auf dem Desktop mache das gleich Problem und in meinem Rechner ist von der Hardware nichts geändert worden aber das ist mir sogar bei der Windows 10 Testversion 90 Tage auf gefallen da war es auch so. 

Gruß Meikel

1 Person fand diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 22 August, 2023 Aufrufe 3.425 Gilt für: