Windows 10 Mail: Probleme mit IMAP und 1&1 / Kontoeinstellungen *NICHT* veraltet

Hallo,

ich nutze schon seit der Insider-Phase von Windows 10 die dazugehörige Mail-App und hatte damit nie Probleme. Bis jetzt.

Seit etwa 2 Wochen kann ich keine Mails mehr verschicken. Ich bin bei 1&1 Serverkunde und habe dort diverse Mail-Adressen laufen, die ich per IMAP abrufe. Lesen klappt wunderbar, sobald ich aber eine Mail verschicken möchte, bekomme ich den Hinweis, dass die Kontoeinstellungen veraltet wären. Sind sie aber nicht, was andere Mailsoftware bestätigt. Passwort & Co. sind korrekt und auch die Servereinstellungen stimmen soweit. Wenn ich mir die Mail-Konten von der App automatisch konfigurieren lasse, werden die richtigen Ports mit angegeben. Ich habe aber spaßeshalber auch schon versucht, meine Konten manuell mit den von 1&1 vorgegebenen Daten anzulegen. Ändert aber nichts...

Posteingangsserver imap.1und1.de
Posteingangs-Port (SSL muss aktiviert werden) 993
Postausgangsserver (SMTP) smtp.1und1.de
Postausgangs-Port (TLS muss aktiviert werden) 587
Postausgangsserver erfordert Authentifizierung Ja

Hat hier jemand Tipps für mich? Was wurde an der Mail-App in letzter Zeit geändert?
Wäre super, wenn wir das wieder zum Laufen bekämen...

Danke

Annehmen
Annehmen

Hallo Bigfraggle,

Wenn du möchtest, kannst du auch die Schritte in dieser Artikel durchführen.

Also wenn dieses Problem nur mit diese eine E-Mail-Adresse besteht dann vielleicht kannst du die 1&1 Team kontaktieren. Es kann sein das die ein Antwort dafür haben.

Gruß,

Paul

Hat dir dies oder eine andere Antwort geholfen, makiere sie als Antwort um Anderen zu helfen.

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 4 Januar, 2024 Aufrufe 180 Gilt für: