Windows reagiert manchmal nicht auf den ersten Mausklick, muss manchmal zwei oder dreimal anklicken

Guten Tag, ich habe ein Problem: manchmal passiert es, dass ich Dinge zweimal anklicken muss, denn auf den ersten Klick reagiert Windows 10 nicht, z.B. beim Wechsel von Tabs im Browser, oder bei Klicks im google Kalender, aber auch bei anderen Anwendungen. Manchmal muss ich sogar 3 mal hintereinander anklicken, bis sich etwas rührt, bei den nächsten Klicks reagiert Windows dann wieder auf den ersten Klick und blitzschnell. Es ist ein Gefühl, als ob der Computer manchmal etwas "eingeschlafen" ist und nicht sofort reaktionsbereit. Habe schon mehrere Mäuse ausprobiert - immer das gleiche. Wie kann ich den Fehler beseitigen?
Annehmen
Annehmen

Hallo, vielen Dank für den Tipp für die Lenovo Service Seite, habe alle erforderlichen Treiber erneuert, Problem gelöst! Habe dann noch neue Funkmaus gekauft, alles läuft prima, vielen Dank!

Joachim

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Annehmen
Annehmen

Hallo!

Aktuelle Gerätetreiber sowie BIOS-Updates gibt es immer direkt beim Hersteller des Gerätes, in Deinem Fall also bei LENOVO:

https://pcsupport.lenovo.com/de/de/products/laptops-and-netbooks/thinkpad-l-series-laptops/thinkpad-l460/downloads

2 Personen fanden diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 16 Mai, 2024 Aufrufe 2.876 Gilt für: