Windows auf 2. Festplatte reparieren?

Hallo liebe community,

Ich habe in meinem PC 2 Festplatten die erste eine 2 tb WD Festplatte und die zweite eine SSD

Ich hatte bei dem letzten windows 10 update irgendwie einen Fehler und das Windows startet nicht mehr ich kann es auch nicht selber reparieren lassen also es klappt nicht 

Nun habe ich über bios die WD als primäre eingestellt und auf diese die win10 nochmal installiert und ich kann hat im Arbeitsplatz auf die Daten der SSD zugreifen und alles machen 

Aber nun meine Frage wie kriege ich die SSD mit dem beschädigten oder fehlerhaften Update wieder zum laufen?

Ich bin verzweifelt bitte helft mir und danke im voraus:)

Hallo,

ich habe es gerade hinter mir, ich hatte Linux auf die eMMC installiert und Win10 ließ sich dann nicht mehr starten. Der Eintrag im BIOS war verschwunden.

Mach dir auf einen mind. 8 GB Stick mit dem Media Creation Tool  Win 10 rauf

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Stecke in rein und starte den PC neu bei gedrückter F10 Taste (oder im Bios einstellen) vom USB Stick. Nach dem Deutschen Layout klicke auf Computerreparaturoptionen Problembehandlung Erweiterte Optionen Eingabeaufforderung.

Gebe die folgenden Befehle einzeln nacheinander ein 

Bootrec /fixmbr
Bootrec /fixboot
Bootrec /scanos
Bootrec /rebuildbcd

Dann fahre den PC runter und starte ihn bei gedrückter Taste, bei mir war es F10 neu und wähle deine Winpartition aus.

Dann ist der Master Boot Record  von Win wieder repariert. Bei mir hat es vor 2 Stunden geklappt. Mein Win auf der M2 SSD funktioniert wieder und das Linux auf der eMMC auch.

https://www.easeus.de/partitionieren-tipps/master-boot-record-der-festplatte-ist-defekt.html

Grüße Pepi  und viel Erfolg

edit, du kannst in den Reparaturoptionen  Win überprüfen und reparieren lassen. Erstell dir einen Stick mit Win10 und klicke in den Computerreparaturoptionen auf "Starthilfe"

6 Personen fanden diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Frageninformationen

Zuletzt aktualisiert 23 April, 2025 Aufrufe 5.339 Gilt für: