Windows 10 reparieren (chkdsk /f)

Hallo Microsoft team undzwar versuche ich seit Tagen Windows zu reparieren oder eher auf den Computer herunterzuladen. (Sony Vaio). Als ich windows 10 heruntergeladen hatte nachdem ich alles gelöscht hatte vom Computer. Ging es nur bis ich meinen Laptop neugestartet habe. Dann kommt die Fehlermeldung Unmountable Boot Value. Und als es sich neugestartet hatte kam ein fehlercode raus 0xc0000001. Daraufhin habe ich mich umgeschaut unter unmountable Boot Value und kam auf den Beitrag von a.scheini. Und unter den Antworten eine von Mario.K das man die eingabe eingabeaufforderung öffnen soll und chkdsk /f machen sollte oder falls es nicht klappt den befehl fixboot eingeben. Fixboot existiert nicht und bei chkdsk wurden Probleme gefunden doch als ich eingegeben habe chkdsk /f 

Stand da:

Der Typ des Dateisystems ist NTFS

Das aktuelle Laufwerk kann nicht geschperrt werden

Die datenträgerüberprüfung kann auf diesem Volume nicht ausgeführt werden da es schreibeschützt ist.

Bitte helfen Sie mir ich verzweilfle 

Hallo,

starte die Eingabeaufforderung als Administrator und gib dort chkdsk c:  /F /R oder

chkdsk c:  /X /F /R ein.

Der andere Befehl funktioniert wie in folgendem Link beschrieben:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Bootmenü_reparieren_wiederherstellen_Windows_10

-----------------------------------
Gruß
Richi50
Alles geht, nur der Frosch hüpft...

2 Personen fanden diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 6 April, 2024 Aufrufe 3.032 Gilt für: