Windows 10 mit einem Key zweimal auf dem selben PC installieren, Multi-Boot

Moin,

ich habe von Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert und den Schlüssel später ausgelesen. Nun, nach einiger Zeit, möchte ich den PC neu aufsetzen, um den ganzen Müll runterzubekommen. 

Ich hatte die Idee, da ich den PC mit meiner Familie benutze, für mich eine Eigene Partition mit Windows 10 zu installieren und für meine Familie eine Partition mit Windows 10 zu installieren. Meine Frage lautet daher: Darf bzw. kann ich den gleichen Key für zwei Partitionen (eigene Windows-Systeme, die abwechselnd laufen würden) benutzen?

MfG

Jannik

JannikP.:

ich habe von Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert und den Schlüssel später ausgelesen.

Das bringt nichts, da dieser Dummy-Key auf allen Win 10 gleich ist.

Ich hatte die Idee, da ich den PC mit meiner Familie benutze, für mich eine Eigene Partition mit Windows 10 zu installieren und für meine Familie eine Partition mit Windows 10 zu installieren. Meine Frage lautet daher: Darf bzw. kann ich den gleichen Key für zwei Partitionen (eigene Windows-Systeme, die abwechselnd laufen würden) benutzen?

Siehe oben, du hast gar keinen Key. Win 10 wird über die Hardware-ID aktiviert. Für ein zweites Win 10 muss man also eines kaufen und hat dann auch einen Win 10-Key oder wenn noch ein weiteres upgradeberechtigtes altes Windows mit Key irgendwo rumliegt, diesen Key für das zweite Windows 10 nehmen, um es damit zu aktivieren. Ersatzweise die alte Version installieren und dann per Upgrade auf Win 10 bringen.

1 Person fand diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 2 Februar, 2024 Aufrufe 2.434 Gilt für: