Windows 10 kann sich nicht mit Fritzbox verbinden

Hey, habe folgendes Problem:

Habe von Win 8.1  das Update auf Win 10 gemacht, konnte mich bei meine Eltern zuhause ohne Probleme ins Wlan einloggen (musste nur noch mal den Netzwerkschlüssel eingeben) und auch bei mir an der Uni konnte ich problemlos auf eduroam zugreifen.

Nun haben wir in unserer neuen Wohnung auch endlich einen Wlan Router (Fritz!Box 6490 Cable) und es geht nix mehr. Meine Mitbewohnerin kann sich problemlos mit ihrem Laptop einloggen, mit unseren Handys gehts auch nur mein Laptop (Samsung series 5 ultrabook) spinnt rum. Es zeigt mir das Wlan an, ich kann es auswählen und dann kommt "Netzwerkanforderungen werden überprüft" das dauert eine ganze Weile. Guckt man dann bei den erweiterten Wlan Optionen steht da dass der Wlantreiber einen Authentifizierungsversuch vornimmt, ich werde aber nicht nach dem Passwort gefragt, sondern es kommt dann nach einiger Zeit einfach "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich".

Habe schon die Wlantreiber aktualisiert ( Intel (R) Centrino(R) Advanced-N 6235) und als das nicht ging deinstalliert und neu installiert.

Router neu starten bringt auch absolut nüscht und Laptop neu starten noch weniger.

Das ganze hat mich so fuchsig gemacht dass ich mein Laptop zurückgesetzt hab und die Windows version neu draufgespielt hab weil ich dachte ich Technikpro hab wahrscheinlich irgendwann aus versehen mal was umgestellt oder sowas :D

Naja aber auch das bringt nix. Nach wie vor die gleichen Fehlermeldungen und kein Wlan. (Über Lankabel mit der Fritzbox verbinden geht wie man sieht :D )

Kann mir da bitte bitte irgendwann weiterhelfen bevor ich mein Laptop an die Wand klatsche? :D

Annehmen
Annehmen

Hallo,

Start -> Einstellungen -> Netzwerk und Internet

-> WLAN-Einstellungen verwalten

-> Bekannte Netzwerke verwalten

-> Dein WLan markieren ->Nicht speichern

In der Taskleiste WLan neu áuswählen und verbinden.

Dabei wird der Schlüssel neu angefordert.

Gruß

145 Personen fanden diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 15 März, 2024 Aufrufe 18.269 Gilt für: