Windows 10 erkennt zweiten Bildschirm nicht (Dvi > Vga)

Hallo Microsoft Community oder auch Mitarbeiter.

Wie man schon oben in der Überschrift lesen kann erkennt mein frisch geupdatetes Windows 10 meinen zweiten Bildschirm nichtmehr.

Ich habe schon versucht über "Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige\Bildschirmauflösung" meinen zweiten Bildschirm erkennen zu lassen jedoch ohne Erfolg.

Ich bin mir nicht sicher ob es wohl möglich an meinem Aktuellen Grafikkartentreiber liegen könnte.

Bildschirm-Informationen:

Hauptmonitor: Funktioniert, verbunden mit HDMI

Zweit-Monitor: Wird nicht erkannt, verbunden an der Grafikkarte mit einem DVi kabel was du einem VGA wird

Hallo,

Bei mir ist es gerade umgekehrt, dazu habe ich zwei verschiedene grössen 22/24 zoll....es klappt... 1a im Gegensatz zu Windows 7

Von deiner Seite her würde ich versuchen einen Grafikkarten Treiber zu laden, wenn du z.b. Nvidea hast, kannst du W 10 treiber von deren Homepage passend zu deiner Karte laden, dann sollte es auch wieder mit den 2 Bildschirmen klappen.

---------------------------------------
Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,
denn die Zukunft kommt schon morgen !!

4 Personen fanden diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Bei mir liegt das gleiche Problem nach dem Windows 10 Upgrade vor. Der HDMI Ausgang ist offenbar nicht mehr aktiv. Am HDMI-Kabel liegt es nicht, weil durch andere Kabel ersetzt. Keins brachte ein positives Resultat. Vielmehr muss es an Windows 10 liegen, weil ein Ein- und Ausstecken des HDMI-Kabels überhaupt nicht zur Kenntnis genommen wird (deshalb die Annahme "überhaupt nicht aktiv").

Habe aber keinerlei Funktion gefunden, wo HDMI aktiviert / deaktiviert werden könnte. Im BIOS gibt es nichts und in den neuen Windows Startoptionen ist dazu auch nichts zu finden.

Hoffen wir also auf ein baldiges Update....

197 Personen fanden diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo,

Hast du schon versucht bei deinem Kartenhersteller einen Treiber zu laden ?

---------------------------------------
Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,
denn die Zukunft kommt schon morgen !!

3 Personen fanden diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

na klar.

Zuerst einmal kam ein neuer Treiber mit dem Upgrade und AMD (für eine ATI-Karte) hat schon wieder ein Update nachgeliefert. Gebracht hat es in Bezug zu dem Problem überhaupt nichts.,

AMD verweist nur noch auf Microsoft. Alle künftigen Updates kämen via Windows Update (betrifft wohl nur Windows 10). Vermute, das liegt an der Treiber-Zertifizierung von Microsoft. Egal wie, der HDMI-Anschluss ist weiter inaktiv.

Meines Erachtens ist das auch kein Grafikkarten-(treiber-)Problem. Wenn dem so wäre, würde ich nach Einstecken des HDMI-Kabels wenigstens eine akustische Bestätigung von Windows erhalten und dieses würde sich dann evtl. beschweren, dass das Kabel nicht installiert werden kann, weil ... (evtl. Treiber). Hier nichts dergleichen. Ob das Kabel rein- oder rausgenommen wird ist dem Computer egal. Also ist der Anschluss einfach nicht aktiv.

Wie bei den Eingangsmeldungen nachzulesen, betrifft es aber nicht nur die HDMI-Anschlüsse, sondern auch DVI. Werde ich in Kürze bestätigen können, das entsprechende Kabel ist geordert...

Nachtrag am 7.8.15:

Das DVI-Kabel ist da und - oh Wunder - wird auch von Windows 10 erkannt. Wie oben schon erwähnt, das Einstecken des Kabels wird von Windows schon quittiert. Negativ - liegt aber am Bildschirm - über DVI gibt's nur 720p, über HDMI volle 1080p - also stimmen keine Einstellungen mehr...

Bin wirklich gespannt, wann das HDMI-Problem gelöst wird.


War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo,

ich habe ein leicht anderes Problem, mein neues Win10 erkennt nämlich leider die Bildschirmgröße des 2. Bildschirmes falsch. Ich habe keine Ahnung, wie ich das ändern kann.

Bitte um baldige Antwort

vielen Dank,

 Freacion

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch. Nur ist bei mir eine NVIDIA 9200 M verbaut. 

Neue Treiber sind geladen, Die Buchse (HDMI) scheint nach dem Upgrade auf Win 10 tot zu sein.

Hat schon jemand eine Lösung gefunden?

Gruß,

Detlev

6 Personen fanden diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Auch mit 'Detect' in den Display Settings und den neuesten Treibern der NVidia K2000M wurde der 2. externe Display nicht erkannt. Im Device Manager waren aber beide Displays und der Monitor des Notebooks aufgelistet.

Die Lösung schlussendlich: Nvidia Control Panel starten. Unter Display \ Set up multiple displays den 2. externen Monitor einschalten. Fertig.

Viel Erfolg.

Gruss Beat

5 Personen fanden diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 23 Januar, 2024 Aufrufe 43.472 Gilt für: