Wie Sprache der Windows-Spracherkennung ändern?

Hallo,

ich nutze die Windows Spracherkennung unter Windows 10. Ich schaffe es leider nicht , die Sprache von Deutsch auf Englisch umzustellen . Ich habe schon das englische Sprachpaket heruntergeladen . Ich habe auch schon die Spracherkennung Sprache auf Englisch umgestellt . Dennoch wird mir nur die deutsche Sprache für die Spracherkennung angeboten . Was kann ich tun , um die Spracherkennung dennoch auf Englisch durchführen zu lassen ? Am liebsten würde ich sogar schnell zwischen Deutsch und Englisch hin und her wechseln können . Mir würde es aber auch reichen , wenn ich wenigstens die englische Spracherkennung zum Laufen bekommen würde . Vielen Dank für Eure Hilfe !

|

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.

Hallo Lars Samberger.

Willkommen bei der Microsoft-Community.

In Bezug auf Ihre Informationen gehe ich davon aus, dass Sie die englische Erkennungssprache nicht verwenden können.

Wenn Sie auf dieses Problem stoßen, überprüfen Sie bitte zuerst Ihre Windows-Version. Lesen Sie diesen Artikel, um zu sehen, ob es sich bei Ihrem System um eine einsprachige Version handelt.

da einsprachige Versionen nicht mehrere Sprachen unterstützen.

Überprüfen Sie, ob Ihre Version von Windows mehrere Sprachen unterstützt - Microsoft-Support

Wenn etwas unklar ist, zögern Sie bitte nicht, es mich wissen zu lassen.

Alles Gute

Tommy-MSFT | Spezialist für Microsoft Community Support

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo @Tommy-MSFT,

ja, genau. Ich kann die Spracherkennung nicht von Deutsch auf Englisch umstellen, obwohl ich das entsprechende Sprachpaket installiert habe.

Ich nutze Windows 10 Education. Die Verwendung weiterer Sprachen sollte daher kein Problem darstellen.

Gibt es noch weitere Lösungsansätze?

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hi Tommy,

I have now figured out that I can change the dictation language by changing the keyboard language . So in my case both are connected . However , they should be independent of each other as far as I know . So if you could give me some advice how I can uncouple the keyboard language and the dictation language then that would be of great help to me . Many thanks for your help so far . It is much appreciated .

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

In meinem Fall geht es aber tatsächlich über die Änderung der Tastatursprache. Das geht natürlich schneller als die Anzeigesprache zu ändern, wofür man sich immer extra einmal aus- und einloggen muss. Letztlich ist es so aber auch okay. Ich kann jedoch aktuell noch nicht nachvollziehen, warum es bei mir anders ist als bei anderen. Vielleicht hängt das ja mit der Windows Version zusammen, die ich benutze.

1 Person fand diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.

Hallo Lars Samberger.

Vielen Dank für die Bereitstellung der Informationen.

Im Allgemeinen weist die persönliche Version von Windows das von Ihnen erwähnte Problem nicht auf.

Wie Sie bereits erwähnt haben, könnte es mit der Windows-Version zusammenhängen.

Die Education-Version ist in der Regel für Schulbenutzer konzipiert und verfügt möglicherweise über einige Einstellungen, die sich von der Home-Version unterscheiden.

Dies könnte der Grund für das Problem sein, das bei Ihnen auftritt.

Wenn es Ihnen nichts ausmacht, bewerten Sie bitte meinen Service.

Wenn etwas unklar ist, zögern Sie bitte nicht, mir dies mitzuteilen.

Beste Wünsche

Tommy-MSFT | Spezialist für Microsoft Community Support

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Vielen Dank für die Antwort. Bei mir ist es auch so. Und mit alt und Umschalten geht es ja ganz schnell die Tastatur auf Englisch umzustellen und dann kann ich auch Englisch für Spracheingabe nutzen. Halleluja :) Ich freu mich immer wenn mal was klappt.

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 20 Februar, 2024 Aufrufe 135 Gilt für: