Parallels Display Adapter (WDDM) - vom Hersteller nicht auf eine Kompatibilität für Windows 10 ausgelegt

Ich arbeite auf einem MacBook Air (Mitte 2011) mit Intel HD 3000 Graphic Card mit Parallels Desktop Pro V11 und Win 8.1

Beim Versuch, Windows 10 zu installieren, verweigert das Programm den Download mit der Begründung, "dieser Bildschirm - Parallels-Display-Adapter (WDDM) - wurde vom Hersteller nicht auf eine Kompatibilität mit Windows 10 ausgelegt. Wenden Sie sich an den Hersteller, wenn Sie Unterstützung benötigen."

Kennt jemand eine andere Lösung für dieses Problem?

Welcher Hersteller ist gemeint (Parallels Desktop oder Intel Grafik Karte)?

Danke für jeden Hinweis.

Annehmen
Annehmen

Mittlerweile läuft WIndows 10 auf meinem MacBook Air (Modell 2011).

Ich bin wie folgt vorgegangen:

1. Parallels Desktop Version 11 runtergeladen und installiert

2. Im Parallels Dashboard die Konfiguration der Virtuellen Maschine (bei mir Windows 8) beim Speicher (Memory) von 1,5 auf 2,048 GByte erhöht und gespeichert.

3. Das Parallels Dashboard geschlossen

4. Den MacBook vollständig runtergefahren.

5. Den MacBook wieder gestartet

6. Parallels Desktop Version 11 gestartet

7. Windows 10-Upgrade installiert (ist einwandfrei durchgelaufen - der Fehler mit dem WDDM-Treiber ist nicht wieder aufgetreten)

8. Windows 10 einwandfrei benutzen.

9. Beim ersten Start von Windows 10 nach dem Upgrade erscheint allenfalls noch ein Hinweisfenster mit der Frage, ob die Konfiguration mit 2,048 GByte behalten oder wieder auf 1,5 GByte geändert werden soll, weil bei dieser Einstellung der PC langsamer laufen könnte. Bitte einfach mit Klick auf BEHALTEN quittieren. Nicht vergessen, das Häcken bei 'diese Meldung nicht wieder anzeigen', zu setzen.

10. Viel Spass mit Windows 10 auf eurem MacBook.

Also viel Erfolg bei euren Installationsversuchen.

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 31 Januar, 2021 Aufrufe 1.930 Gilt für: