Minecraft auf anderes Microsoft Konto umziehen

Guten Tag,

ich habe vor 8 Wochen die Minecraft Windows 10 Edition im Microsoft Store gekauft und unter meinem Account installiert. Nun bekommt mein Sohn einen eigenen PC mit eigenem Microsoft Konto.  Minecraft soll jetzt bei ihm installiert werden und bei mir natürlich deinstalliert werden. Wie gehe ich da vor?

Vielen Dank!

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.



Hallo, ich bin David, ein unabhängiger Berater, hier, um dir zu helfen.

Microsoft Store-Käufe können nicht von einem Konto auf ein anderes übertragen werden. Sie können jedoch Inhalte zwischen Konten freigeben.

Sie müssen eine Familiengruppe für Ihr Microsoft-Konto erstellen, und jeder Benutzer benötigt ein eigenes Microsoft-Konto, einschließlich Kinder. Sie können die Mitglieder in Ihrer Familiengruppe über den untenstehenden Link verwalten.
https://account.microsoft.com/family/about?ru=h...

Sobald die Familiengruppe erstellt wurde, müssen Sie sich als Benutzer, für den Sie das Spiel freigeben möchten, am PC anmelden und den Microsoft Store öffnen, um das Spiel herunterzuladen. Jeder Benutzer hat sein eigenes Spiel speichert.

Dieser Ansatz sollte auch für andere Inhalte im Microsoft Store wie Apps, Filme oder TV-Sendungen funktionieren.

Soweit ich weiß, können beide das Spiel gleichzeitig installieren lassen.

Ich hoffe, das hilft. Fühlen Sie sich frei, alle Fragen zurück zu stellen.

35 Personen fanden diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Minecraft im Microsoft Store istzu 90% Geldverschwendung. Es muss auf Minecraft.net gekauft werden. Ansonsten kann man keine Shader oder Texturpacks installieren. Umauf deine Antwort zurückzukommen: angemeldet ist, mussman essich nicht neu kaufen. Das ist aber nur auf minecraft.net so.

26 Personen fanden diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 17 Mai, 2024 Aufrufe 27.949 Gilt für: