Lumia 950 die Outlook Kontakte und Kalendereinträge sind nicht mehr vorhanden.

Hallo,

seit heute Mittag sind meine Kontakte und Kalendereinträge weg, die Synchronisation mit Outlook geht nicht mehr.

Hinweise zu dem Vorgang:

  1. Das Lumia habe ich vor ein paar Tagen gekauft und in Betrieb genommen.
  2. Die Backup Daten von meinem LUMIA 630 habe ich übernommen.
  3. Gestern hatte ich es an meinem PC (Windows 10) angeschlossen. Das LUMIA 950 hat sich automatisch Synchronisiert.
  4. Es funktionierte alles. Ich war sehr glücklich.
  5. Heute Morgen war eine Mitteilung zu meiner Ortung auf meinen LUMINA 950.
    1. Die Ortung zu meinem aktuellen Standort für die Zusendung von Angeboten habe ich abgewählt.
    2. Die Ortung zu meinem aktuellen Standort in Verbindung mit meinen Kontakten habe ich abgewählt.
  6. Ich nehme an, dass hierdurch meine Kontakte und Kalendereinträge auf meinen LUMINA 950 weg sind.
  7. Auf meinen anderen Geräten sind meine Kontakte und Kalendereinträge noch vorhanden. Eine wiederholte Anmeldung zum Microsoftkonto brachte keinen Erflog.

Frage: Was muss ich unternehmen um die Kontakte und Kalendereinträge auf meinen LUMINA 950 wiederherzustellen?

Viele Grüße

Manfred

Hallo ,
lege bitte in der KontakteApp im Handy einen Testkontakt an. Danach gehe in der KontakteApp unten re.auf die drei Pkte, Einstellungen. Dann laaang auf deine Mailadresse bei (Mail und Kalender) drücken und dann Synchronisieren wählen. Bekommst Du da eine Fehlermeldung? Wenn nein, dann gehe bitte am PC über den Browser auf folgende Seite: : https://outlook.live.com/owa/?mkt=de-de&path=/people
melde dich mit deiner Mailadresse voN MS und PW an und suche den Testkontakt. Steht er in einem anderen Ordner als deine anderen Kontakte?
Wenn ja, melde dich wieder. Wenn nein, öffne auf dem Handy die OutlookmailApp, unter rechts drei Pkte, Konten verwalten, auf deine Mailadresse klicken, Postfachsynchronisierungeinstellungen ändern, ist auf der neuen Seite unter Synchronisierungsoptionen der Schieber bei Kontakte auf ein
Gruß Markus
L730 auf wp8.1/535 auf w10m (Vers.1607)

3 Personen fanden diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 31 Januar, 2023 Aufrufe 48 Gilt für: