Kennwort ohne Eingabe falsch und zwei gleiche Benutzerkonten

Liebe Community,

Ich nutze Win 10 Pro über Parallels 11. Sobald ich Windows starte, folgt die Eingabe "Benutzername oder Kennwort falsch", ohne dass ich überhaupt eine Eingabe getätigt hätte. Bestätige ich mit "ok", wird zwei Mal das gleiche Konto angezeigt, ein Mal unterschrieben von meiner Mail-Adresse, ein Mal ohne diese Angabe. Wenn ich mich dann mit einem Kennwort anmelde, geht es. In der Benutzerkontenverwaltung wird nur ein Konto aufgeführt. Wieso taucht mein Konto doppelt auf und wieso muss ich mich immer mit Passwort anmelden, obwohl ich "anmelden ohne Kennwort" aktiviert habe?

Besten Dank für die Hilfe!

Annehmen
Annehmen

Problem gelöst!

- Benutzerkontenverwaltung über "Win+R" -> "netplwiz" anwählen (Haken bei "Anmelden ohne Passwort" ist automatisch nicht (!) gesetzt)

- Haken setzen, Haken entfernen und "übernehmen" wählen

- Nun öffnet sich ein neues Fenster; Anweisungen folgen; fertig

- PC neu starten und voilà, Anmeldung erfolgt automatisch und das zweite Konto wird nicht mehr angezeigt

Beim telefonischen Support von Windows versicherte man mir übrigens, dass es keine Möglichkeit gebe, die Anzeige von zwei identischen Konten zu umgehen und man sich immer entweder mit Passwort oder PIN anmelden müsse. Stimmt nicht!

433 Personen fanden diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 14 Mai, 2024 Aufrufe 58.312 Gilt für: