Keine CPU-Unterstützung für Windows 8.1 64bit / Neuinstallation von 32 bit Systemmit Sicherungsdatenträger?

Hallo,

 

Im vergangenen Jahr habe ich ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 8 durchgeführt.

Wenn ich nun von Windows 8 auf Windows 8.1 updaten möchte, erhalte ich die Meldung, dass die CPU Windows 8.1 nicht unterstützt (Prozessor  muss CMPXCHG16b, PrefetchW und LAHF/SAHF unterstützen). Ich habe noch einen alten Dell Dimension Desktop 9150 mit Pentium 4 Prozessor.

 

Ist es richtig, dass dieses Problem nur 64 bit Systeme betrifft und ein Update mit der 32 bit Version möglich ist?

Ich habe letztes Jahr von Microsoft einen Windows 8 Sicherungsdatenträger (32 bit und 64 bit) gekauft.

Kann ich damit Windows 8  ohne Umwege neu installieren? Ich würde ungerne nach nur einem Jahr alles komplett neu installieren, wenn es mir nichts bringt.

 

 

 

 

 

Annehmen
Annehmen
Oha, das ist ja schon ein altes Schätzchen. Das sieht dann wohl schlecht aus. Laut Coreinfo definitiv keine Unterstützung der Befehle.
---
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Annehmen
Annehmen
Vielen Dank für die Hilfe!!! Ich habe den Pentium D 930 eingebaut und Windows 8.1 64 bit problemlos installiert.

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 31 Januar, 2021 Aufrufe 5.296 Gilt für: