Gutscheincode auf das falsche Konto transferiert

Hallo liebe MS-Community,

mein Problem ist ein recht spezielles. Ich besitze das Spiel Minecraft und wer dieses Spiel besitzt hat das Recht auf einen Gutschein für die Version aus dem Store (Minecraft for Windows 10).

Damit man meinen Faupas versteht, muss ich dazu sagen, dass ich eine Microsoft Outlook-Email-Adresse für dieses Spiel hinterlegt habe. Jedenfalls wollte ich nun den Gutschein einlösen und man sollte die Email Adresse seines Microsoftkontos angeben, und da meine Adresse für das Microsoft-Konto, welches ich auch ganz normal für meinen PC nutze, nicht erkannt wurde, kam ich auf die gloreiche Idee, meine Email Adresse einzugeben, die ich eben für das Spiel verwende. Ich hab da nicht groß nachgedacht, und dachte man kriegt dann einen Code zugesendet, aber der Gutschein wurde direkt auf das falsche Microsoft-Konto übertragen.

Meine eigentliche Frage also: Kann man irgendwie einen übertragenen Gutschein auf ein anderes Konto übertragen? Ich würde den Gutschein eben gerne auf meinem MS-Konto, den ich für den Store nutze verschieben. Kann man den Schritt irgendwie rückgängig machen?

Der Support von Mojang (die Entwickler von besagtem Spiel), konnten mir auch schon nicht weiterhelfen. Es wurde mir nur bestätigt, dass zu dem Zeitpunkt andem ich den Gutschein einlösen wollte, ein Problem beim MS Store vorlag, weshalb der Prozess mit meinem Store-Konto wohl auch nicht funktioniert hatte.

Vielen Dank schon einmal für jegliche Hilfe.

MfG Timo

Hallo,

wir haben ebenfalls das Problem einer falsch angegeben Email Adresse.

Hast du schon neuere Informationen...?

Mario

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hey,

nein leider nicht. Find es auch ziemlich schwach von Microsoft, dass man für den Shop keinen Support hat, sondern nur aus Hilfe aus der Community warten muss.

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Immer noch keine Antwort. Ich weiß immer noch nicht was ich machen soll. Hat den jemand nicht wenigstens eine Idee wie man direkt Kontakt mit Microsoft aufnehmen kann?

2 Personen fanden diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 7 April, 2024 Aufrufe 722 Gilt für: