Hi,
(ich habe leider keine bessere Kategorie gefunden)
Welche Möglichkeiten gibt es für die Wiederherstellung eines Microsoft Kontos, wenn das Formular absolut unbrauchbar ist?
Ich drehe mich seit Tagen im Kreis und kann meinen privaten Account nicht mehr freischalten.
Hintergrund:
Das Konto wurde vor mehreren Jahren nach dem Kauf eines Laptops, auf dem ich selbst Admin User bin, von mir eingerichtet.
Es wurde eine Hauptadresse und auch eine zweite E-Mail Adresse hinterlegt, sowie eine Handynummer. Die Hauptadresse ist nicht mehr
verfügbar und die Handynummer (wollte ich nach meiner Anmeldung aktualisieren) existiert ebenfalls nicht mehr. Als ich das Passwort
ändern wollte wurde mir aber permanent nur die Hauptadresse als Option angeboten und nicht die alternative, warum?
Der Account wurde dann nach ein paar versuchen gesperrt und ich sollte ein Formular ausfüllen, welches
meiner Meinung nach leider ein absoluter Witz ist, wenn man die Accounts nicht sonderlich viel nutzt.
Bis auf meine persönliche Daten kann ich mich an so gut wie keine Dinge erinnern die dort gefragt werden.
3 Skypenamen von Kontakten? - Was wenn man nur einen hatte?
Eigener Skype Name? - Woher soll ich das nach etlichen Jahren noch wissen?
Hab ich was mit dem Konto gekauft? - Nein
Alte Passwörter? - Nur die, die ich probiert habe zum initialen anmelden, bis es gesperrt wurde, also ebenfalls nutzlos.
Die Daten die von mir bereitgestellt wurden reichen nicht aus um das Konto wieder zu entsperren.
Der Prozess ist absolut nicht hilfreich und auch nicht userfreundlich, wenn man nicht permanent mit
den Diensten zu tun hat.
Was passiert wenn ein neuer PC gekauft wird und ich wieder ein Konto anlegen soll?
Die E-Mail Adressen sind bereits vergeben und gesperrt und nur für Windows eine neue E-Mail anlegen? - Nein Danke.
Ich bitte hier dringend um Hilfe - Danke im Voraus!
8 Januar, 2025
Erwecken Sie Ihren Desktop mit alltäglichen Hintergründen zum Leben!
Gesperrtes Microsoft Konto wiederherstellen
Missbrauch melden
Vielen Dank.
Gemeldeter Inhalt wurde übermittelt
Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
Hallo
Ich bin Prakash und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage, ich bin ein Microsoft-Verbraucher wie Sie.
Es tut mir leid, von Ihrem Problem zu hören, aber ich muss sagen, dass die einzige Möglichkeit, das Konto wiederherzustellen, über das automatisierte Formular ist, das Sie anscheinend ausprobiert haben. Es gibt keinen anderen Weg. Sie können das Formular bis zu zweimal täglich einreichen, bis Sie erfolgreich sind. Im Folgenden finden Sie die Anleitung von Microsoft zur Verwendung des Formulars.
https://support.microsoft.com/account-billing/b...
Ich kann verstehen, dass dies enttäuschend sein mag, aber es ist die einzige Antwort, die es gibt, es tut mir leid.
Alles Gute
Prakash
Missbrauch melden
Vielen Dank.
War diese Antwort hilfreich?
Das war leider nicht hilfreich.
Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?
Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Der Account wurde dann nach ein paar versuchen gesperrt und ich sollte ein Formular ausfüllen, welches
meiner Meinung nach leider ein absoluter Witz ist, wenn man die Accounts nicht sonderlich viel nutzt.
Wenn das Konto eh nicht genutzt und nichts damit gekauft wurde, lege doch einfach ein neues an.
Beim nächsten Konto achte dann drauf, dass zuerst ein zweiter Faktor aktiviert wird und dann die alternativen Kontaktdaten in Zukunft gepflegt werden.
Die E-Mail Adressen sind bereits vergeben und gesperrt und nur für Windows eine neue E-Mail anlegen? - Nein Danke.
Es wäre aber sinnvoll. Man legt idealerweise ein Microsoft Konto immer mit einer eigenständigen Adresse an, die einem Microsoft einem anbietet. Die Adresse wird dann niemandem mitgeteilt. Du verwendest sie ausschließlich für die Anmeldung bei Microsoft und Benachrichtigungen von Microsoft.
Vorteil ist, dass das Postfach spamfrei bleibt und du sicher sein kannst, dass Mails, die dort eingehen, auch wirklich nur von Microsoft sind. Und es gibt keine Notwendigkeit, sie irgendwann zu ändern.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
Missbrauch melden
Vielen Dank.
Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
Hallo! Ich bin Mostafa; Ich hoffe, ich kann Ihnen helfen.
Ich erkenne die Herausforderungen an, die mit der Kontowiederherstellung verbunden sind, die derzeit die einzige verfügbare Methode zur Wiederherstellung darstellt und vollständig automatisiert ist. Folglich können die Supportmitarbeiter von Microsoft das Konto in Ihrem Namen nicht wiederherstellen oder zurücksetzen.
Bitte beachten Sie, dass das Wiederherstellungsformular nicht hilft, Ihr Konto wiederherzustellen, wenn die zweistufige Verifizierung für Ihr Konto aktiviert ist.
Sie befinden sich in einem Benutzer-Benutzer-Forum, in dem wir unser Bestes geben, um uns gegenseitig zu helfen. Microsoft Support Engineers sind in diesem Forum nicht besetzt, und wir haben keine Kontrolle über die Richtlinien und Verfahren von Microsoft.
Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind.
Missbrauch melden
Vielen Dank.
Frageninformationen
Zuletzt aktualisiert 21 Dezember, 2024 Aufrufe 419 Gilt für: