Epic-Games-Launcher startet nicht

Ich kann den Epicgameslauncher nicht mehr starten bekomme immer wieder die Fehlermeldung (0xc000007b). Epicgames Support meinte ich solle mich beim Microsoft-Support melden.

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.



Hallo! Mein Name ist Mostafa, und ich bin ein unabhängiger Berater sowie ein langjähriger Microsoft-Benutzer.

Es tut mir leid, dass Sie dieses Problem haben, und ich werde mein Bestes tun, um Ihnen dabei zu helfen, damit Sie eine zufriedenstellende Lösung finden.

Bitte befolgen Sie die folgenden Schritte:

Methode 1: Suchen Sie nach Launcher-Updates.
Bevor Sie Probleme mit dem Startprogramm beheben, ist es wichtig, dass Sie überprüfen, ob es ein Update gibt, das Sie noch installieren müssen. Schließen Sie dazu einfach den Launcher und starten Sie ihn neu. Wenn es ein neues Update gibt, sollte der Launcher es herunterladen, bevor Sie wieder spielen können.
Ein Neustart des Startprogramms kann auch dazu beitragen, kleinere Fehler zu beheben, die den 0xc000007b Fehler verursachen.

Methode 2: Suchen Sie nach Windows-Updates.
Ein weiteres Update, das Sie jetzt überprüfen müssen, ist das für Ihr Windows-Betriebssystem. Drücken Sie dazu die Windows-Taste auf Ihrer Tastatur, gehen Sie zu Einstellungen > Update & Sicherheit und beginnen Sie mit der Installation aller verfügbaren Windows-Updates.



0xc000007b Fehler ist in erster Linie ein Windows-Fehler und kann auch bei anderen Programmen auftreten. Das Aktualisieren Ihrer Windows-Umgebung ist eines der einfachen Dinge, die Sie tun können, um dieses Problem zu beheben.

Methode 3: Reparieren Sie Spieldateien.
Wenn der Epic Games Launcher-Fehlercode 0xc000007b nur beim Spielen eines bestimmten Spiels auftritt und der Rest einwandfrei funktioniert, sollten Sie die Spieldateien des besagten Spiels reparieren. Manchmal können Spieldateien nach einem Update beschädigt werden oder wenn sich Malware auf dem Computer befindet. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Ihr Computer frei von Malware ist, oder wenn Sie glauben, dass die Spieldateien aus anderen Gründen beschädigt wurden, ist die Reparatur der Dateien möglicherweise Ihre einzige Lösung.

Viele Fortnite-Spieler in der Vergangenheit, die über den 0xc000007b-Fehler berichteten, entdeckten, dass die Verwendung des Verify-Tools im Epic Games-Launcher das Problem löste.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Folgendes zu tun:

1. Schließe das Spiel (wenn du es ausführst).
2. Öffnen Sie den Epic Games Launcher.
3. Wählen Sie oben links Bibliothek.
4. Klicken Sie unterhalb der Spielkachel auf die drei Punkte.
Wählen Sie Überprüfen aus.
5. Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
6. Starten Sie das Spiel und prüfen Sie, ob der 0xc000007b Fehler erneut auftritt.


Methode 4: Installieren Sie das Spiel neu.

Falls das Problem bei Ihrem installierten Spiel und nicht beim Launcher selbst liegt, versuchen Sie herauszufinden, ob das Löschen und Neuinstallieren des Spiels hilfreich ist.

Sie können auch überprüfen, ob das Problem nur bei einem Spiel auftritt, indem Sie ein anderes in Ihrer Bibliothek spielen. Wenn das zweite installierte Spiel normal funktioniert, ist das Problem wahrscheinlich nur auf das andere Spiel beschränkt.



Methode 5: Versuchen Sie, den Epic Games-Launcher als Administrator auszuführen.


Wenn der Fehler nicht spielspezifisch zu sein scheint, können Sie als nächsten Schritt zur Fehlerbehebung versuchen, den Epic Games-Launcher als Administrator ausführen. So geht's:

1. Schließe das Spiel (wenn du es ausführst).
2. Drücken Sie die Windows-Taste auf Ihrer Tastatur und geben Sie "epische Spiele" ein
3. Suchen Sie den Epic Games Launcher, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Als Administrator ausführen.
4. Führen Sie Ihr Spiel erneut aus und suchen Sie nach dem 0xc000007b Fehler.


Methode 6: Löschen Sie den Epic Games Launcher und installieren Sie ihn erneut.


Die letzte Lösung, die wir für dieses Problem empfehlen, besteht darin, den Epic Games-Client selbst zu löschen und neu zu installieren. Dies hilft beim Zurücksetzen der Spieleinstellungen und beim Aktualisieren der Launcher-Dateien. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

1. Drücken Sie auf Ihrer Tastatur die Windows-Taste oder drücken Sie die Start-Taste.
2. Geben Sie Software ein und drücken Sie die Eingabetaste.
3. Suchen Sie den Epic Games Launcher und wählen Sie ihn aus.
4. Klicken Sie auf Deinstallieren.
5. Warten Sie, bis der Deinstallationsvorgang abgeschlossen ist.
6. Sobald dies erledigt ist, laden Sie das neueste Installationsprogramm von www.epicgames.com herunter, um den Launcher erneut zu installieren.



Bitte lassen Sie mich wissen, ob die oben genannten Schritte Ihnen geholfen haben. Vielen Dank.

Bester
Mostafa

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 8 April, 2024 Aufrufe 587 Gilt für: