Bildschirm durch Tippen aufwecken

Hallo Community, 

Ich habe eine 2-1-Notebook und wenn ich dieses als Tablet benutze, geht der Bildschirm nach einer Weile aus und ich bekomme das Notebook nicht aufgeweckt ohne es wieder "zurückzufalten" und dann die Tastatur zu benutzen. Darüber hinaus habe ich am Notebook Bildschirm keinen weiteren Anschalter. 

Da mich diese Prozedur nervt, würde ich gerne wissen ob man in Windows einstellen kann, dass man durch Tippen auf den Bildschirm das Notebook aus dem Standby holen kann und wie dies funktioniert. 

*Es geht nicht darum das automatisch abschalten des Bildschirm abzustellen. Mir ist bekannt wie das funktioniert. 

Schonmal vielen Dank im Voraus 

Hallo,

versuche mal mit dem Finger nach oben zu streichen.

-----------------------------------
Gruß
Richi50
Alles geht, nur der Frosch hüpft...

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Korrektur: du musst in den Energieoptionen bei "Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern

geschehen soll"  > "Beim Drücken des Netzschalters > " Akku"  auf "Energie sparen" setzen. So kannst

du den Rechner über den Netzschalter wieder reaktivieren.

-----------------------------------
Gruß
Richi50
Alles geht, nur der Frosch hüpft...

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo!

Bei meinem 2-1-Gerät reicht ein kurzer Druck auf die Power-Taste.

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Ich habe eine 2-1-Notebook und wenn ich dieses als Tablet benutze, geht der Bildschirm nach einer Weile aus und ich bekomme das Notebook nicht aufgeweckt ohne es wieder "zurückzufalten" und dann die Tastatur zu benutzen. Darüber hinaus habe ich am Notebook Bildschirm keinen weiteren Anschalter. 

Das wäre eine Geschichte, die die Hardware unterstützen müsste. 

Ich kenne das nur so, dass das Aufwecken per Tippen genau so lange funktioniert, solange das Gerät nur den Bildschirm abgeschaltet hat, aber nicht eingeschlafen ist. Ist das Gerät selber eingeschlafen, ist bei allen Geräten, die ich kenne, die Touch-Funktion ebenfalls aus und das Gerät kann darüber nicht geweckt werden.

Ansonsten kenne ich die Funktion von manchen Handys. Dort wird sie aber m.E. nicht über den Touch-Controller ausgelöst, sondern über die Erkennung der Erschütterung. Ich denke nicht, dass typische 2-in-1-Geräte solche Sensoren verbaut haben.

Ansonsten finde ich es mal wieder sehr befremdlich, dass eigentlich eine konkrete Frage zu einem ganz spezifischen Gerät formuliert wird, allerdings das eigentliche Gerät verschwiegen wird. ;-)

---
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Da ich davon ausgegangen bin, dass es ein Problem im Windows System ist, habe ich mir das Modell gespart. Ich habe ein HP Probook 435 G7. Was beim Weglassen dieser Info befremdlich sein soll, muss man wohl nicht verstehen. 

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Vielleicht habe ich einfach zu hohe Ansprüche, wenn ich einfach erwarte, dass jemand bei einem Problem mit einem Gerät das Modell des Geräts von Anfang an erwähnt, selbst wenn es möglicherweise ein Softwareproblem ist.

Wenn das Gerät aufgeklappt ist, sollten die Power-Taste in der Tastatur, sowie der Fingerabdruckleser ja erreichbar sein. Hast du probiert, ob diese zu dem Zeitpunkt auch deaktiviert sind, oder reagiert das Gerät evtl. darauf? 

Ansonsten findest du den HP Support bzw. die HP Community, die dir möglicherweise verraten können, welche alternativen Anschaltmöglichkeiten es noch gibt: https://h30434.www3.hp.com/

---
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

1 Person fand diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 22 April, 2024 Aufrufe 2.396 Gilt für: