Benutzername und Kennwörter werden nicht gespeichert trotz richtiger Einstellungen von AutoVervollständigung

Hallo ich habe folgendes Problem:

Meine Kennwörter bzw. Benutzername werden nicht gespeichert bzw. angezeigt - obwohl ich bei der Autovervollständigung die Häckchen an der richtigen Stelle gemacht habe und auch gespeichert habe.

Habe auch schon versucht, alles zu löschen und dann erneut zu speichern - aber leider nimmt er dies trotzdem nicht.

Freue mich über eine hilfreiche Antwort, da es schon etwas nervig ist, wenn man immer wieder die Eingaben aufs Neue machen muss. :-(.

Vielen lieben Dank schon einmal.

Guten Morgen!

Von welcher Anwendung (Browser?) ist hier die Rede?

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo,

mein Name ist Felix und als unabhängiger Berater möchte ich versuchen Ihnen zu helfen.

Leider bin ich mir nicht sicher, ob Sie von der Autvervollständigung von Formularen sprechen. Infos dazu gibt es hier:
https://support.microsoft.com/de-de/help/402771...

Oder ob Sie die Funktionalität zum Speichern und Ausfüllen von Zugangsdaten (bspw. Benutzername und Passwort) meinen. Infos dazu gibt es hier:
https://support.microsoft.com/de-de/help/402853...

Je nachdem ist zu prüfen, dass die Funktionalität entsprechend aktiviert ist (was bei der Autovervollständigung wohl der Fall ist) und die gewünschten Daten gespeichert sind.

Ich hoffe das hilft Ihnen Ihr Problem zu lösen, falls nicht zögern Sie nicht erneut nachzufragen.

Mit freundlichem Gruß,
Felix

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Ich habe das Programm Windows 10 und es ist egal um welche Internetseite es sich handelt. Ich habe kein Google Chrome  aktiviert !

Sowohl bei meiner Webadresse (web.de) als auch bei sozialen Netzwerken wie Facebook werden diese nicht gespeichert obwohl diese regelmäßig über den Computer genutzt wird.

Der Computer ist ein Privatcomputer und wird nur von Familienmitgliedern genutzt.

1 Person fand diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo SylviaLindmair,

Um sich mit dem Internet verbinden zu können braucht man ein Programm, zB  Edge.

Edge ist Windows-Standard, daher hatte FelixHo den 2. Link mitgeschickt, dort wird

gezeigt wie man bei Edge die Speicherung der Zugangsdaten ein- und ausschalten kann.

Wenn Sie also nicht Edge nutzen, müssen Sie die Speicherung der Zugangsdaten in dem

von Ihnen benutzten Browser einschalten.

MfG Wolf Wetzel

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo vielen lieben Dank für die Antwort. Leider funktioniert es nicht wirklich.

Also ich habe als Programm Microsoft Edge.  Bin nach der Beschreibung bei dem Link bzgl. Kennwörter speichern vorgegangen aber dies funktioniert nicht.

Ich bin auf Browserverlauf löschen gegangen und dann auch bei der Autovervollständigung bei Kennwörter den Hacken weggetan und dann auf ok.

Weil ich ja das Gegenteil möchte, habe ich den Computer runtergefahren und bin dann noch einmal auf die Einstellungen um bei der Autovervollständigung wieder den Hacken bei Kennwörter zu setzen. Bei einem erneuten einloggen ins Internet und z.B. bei web.de meine Daten einzugeben, wurde leider wieder nicht gefragt, ob diese gespeichert werden soll bzw. wurde auch nicht gespeichert. 

Bei Einstellungen habe ich auch schon den Browser Microsoft Edge mal gewechselt in Internet Explorer und dann wieder umgewechselt und auf Standardeinstellungen zurückgesetzt. Leider auch erfolglos. :-(

1 Person fand diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo,

da ich befürchte, dass es hier zu Verwirrung und Missverständnissen kommt möchte ich noch einmal ein paar Dinge konkretisieren.
Es gilt zwei Funktionen zu unterscheiden:
1. Autovervollständigung von Formularen (bspw. Ihr Name und Ihre Adresse)
2. Das speichern von Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) für bestimmte Websites

Je nachdem welchen Browser Sie verwenden (wollen) müssen diese Funktionen unterschiedlich eingerichtet werden.

Da Sie Microsoft Edge erwähnt haben und (soweit ich das Ihrer Nachricht entnehmen kann) Zugangsdaten speichern wollen sollten Sie folgende Funktion aktivieren:
https://support.microsoft.com/de-de/help/402853...

Bitte beachten Sie den Hinweis, dass es aktuell zwei "unterschiedliche" Version von Microsoft Edge gibt:
Hinweis: Dieses Thema bezieht sich auf den neuen Microsoft Edge-Browser . Hier finden Sie Hilfe für die Vorgänger-Version von Microsoft Edge .

Mit freundlichem Gruß,
Felix

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 5 Mai, 2024 Aufrufe 9.520 Gilt für: