Auf zwei Windows 10 Geräten mit dem gleichen Microsoft-Konto unterschiedliche Desktophintergünde einstellen

Hallo zusammen. Mein Problem äußert sich folgendermaßen:

Ich habe einen Computer mit Windows 10 64bit. An ihm sind 2 Bildschirme angeschlossen. Ich habe extra eine Reihe an Hintergründen dafür erstellt, dementsprechend passen sie perfekt für 2 Bildschirme.

Letztens habe ich mir einen Tablet-PC mit Windows 10 32bit zugelegt. Beide Geräte sind mit meinem Microsoft-Konto verbunden.

Nachdem ich das Tablet grundlegend eingerichtet hatte und mich an meinen Rechner mit den 2 Bildschirmen gesetzt hatte, habe ich festgestellt, dass der Desktophintergrund dem des Tablet-PCs gleicht.

Der Hintergrund, welcher zuletzt auf einem der beiden Geräte eingestellt wurde wird automatisch vom jeweils anderen übernommen. Das ist aber nicht alles. Das gleiche gilt für die Darstellung des Cursors (eigen erstellter Cursor für den PC mit 2 Bildschirmen), welche immer den Standart-Cursor annimmt. Außerdem stellt sich dabei die Zeigerbeschleunigung ein.

Meine frage ist, wie ich diese Synchronisierung der Einstellungen aufhalten kann, da ich die beiden Geräte gerne unterschiedlich personalisieren möchte ohne ein neues Microsoft-Konto für den Tablet-PC erstellen zu müssen.

Annehmen
Annehmen

Hallo,

dann müsstest du die Synchronisierung ausschalten.  Einstellungen -> Konten -> Einstellungen synchronisieren.

Gruß

Peter

Gigabyte Aorus Gaming 3 WiFi Preview, Gigabyte H270N WiFi Preview, Surface Pro 4 Release

29 Personen fanden diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Annehmen
Annehmen

Einstellungen-App - Konten -> Einstellungen synchronisieren

Dort mal die Optionen durchgehen. Möglicherweise reicht das. Sonst wirst Du mit zwei MS-Konten arbeiten müssen, wenn ich nichts übersehen habe.

Blogs: http://www.borncity.com/blog /(Ger) - and - http://borncity.com/win/ (EN)

7 Personen fanden diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 28 Februar, 2024 Aufrufe 10.958 Gilt für: