Surface Pro 3 - Akku tauschen

hallo,

bin am überlegen mir das Surface pro 3 zuzulegen. eigentlich ein ganz nettes gerät das für mich aber einen ganz entscheidenden und vielleicht ausschlaggebenden Nachteil hat.

es geht um den wohl sehr schwer / nicht austauschbaren Akku. Microsoft gibt zwar an dass der Akku nach 4 Jahren noch 80% Restkapazität haben soll, was ich aber nicht ganz glauben kann und mich auch nicht darauf verlassen will. Bisher war die Kapazität des Akkus bei jeden Gerät (und es waren schon viele)  nach 2-3 Jahren so schlecht, das es als mobiles Gerät fast nicht mehr zu gebrauchen war.

Ich habe keine Lust ein 1500€ Tablet nach zwei Jahren wegzuwerfen, nur weil der Akku (verständlicherweise, ist eben ein Verschleißteil) in die Knie gegangen ist.

Habe gehört das der Akkutausch beim Surface Pro 2 wohl in den USA 450$ gekostet hat. Das hat mich schon geschockt.

Wie sieht es beim Surface Pro 3 in Deutschland aus? Was kostet ein Akkutausch außerhalb der Garantie bei Microsoft?

MFG

th3-c7ack37

Annehmen
Annehmen

Hallo,

Du kannst an keinem Surface ohne weiteres den Akku tauschen. Dafür ist kein Tablet keines Herstellers gebaut. Die sind alle, inkl. den Surface Pro 3 verklebt. Natürlich kann man das Dislplay lösen und je nach handwerklichem Geschick auch wieder zusammenbauen. Allerdings sind die Bauteile des Surface Pro 3 dafür auch nicht geeignet. Sogar einigermaßen erfahrene Schrauber haben es nicht geschafft das Pro 3 zu öffnen. Beim Versuch ist das Display kaputt gegangen.

Aus meiner Erfahrung mit dem Surface Pro (1) kann ich Dir sagen, dass nach mehr als einem Jahr die Kapazität des Akkus nur unmerklich nachgelassen hat. Und ich arbeite täglich mit dem Surface.

Fazit: Akkus werden immer besser, Finger weg vom Öffnen eines Surface.

Ralf

Besuche meinen Blog unter http://www.surfaceinside.de

5 Personen fanden diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Annehmen
Annehmen

Hallo,

keine Verwirrung:

nicht der Akku wird getauscht, sondern das Gerät - für eben die genannte pauschale Summe. Also immer schön dran denken, die Daten zu sichern, sonst sind sie weg (und kommen nie wieder).

Viele Grüße

Holger Schulz

5 Personen fanden diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 14 Juni, 2023 Aufrufe 29.549 Gilt für: