Bluetooth Stift wird nicht mehr verbunden

Servus, ich nutze seit einer Woche das Surface Pro 3 mit dem mitgelieferten Bluetooth Stift und Win 8.1 Pro. Leider hat sich die automatische Verbindung "verabschiedet". Ich kann den Stift zwar zum Schreiben und Zeichnen nutzen, aber der Start von OneNote über den Druckknopf am Stift funktioniert nicht mehr. Weiß jemand Rat?

Danke im Voraus.

Annehmen
Annehmen

Kann es sein, dass Du die OneNote App aus dem Windows Store zusätzlich installiert hast. Dann habe ich schon mehrfach gehört, dass dies genau das Verhalten auslöst. Es hilft dann nur noch OneNote 2013 herunterzuladen und nochmals zu installieren.

Bevor Du das machst noch ein Lösungsschnipsel aus einem anderen Thread:

OneNote App deinstallieren über Microsoft die kostenlose Version 2013 im Internet downloaden - installieren und sich dann mit seinem Office Account anmelden. OneNote 2013 öffnen - Datei - Optionen - Erweitert - Haken setzen)

Wobei ich Dir nicht sagen kann was mit Haken setzen gemeint war, ich hab auch auf die Schnelle dort nichts gefunden, was mich dort auf die Spur bringt.

Eine weitere Möglichkeit ist das Trennen des Stiftes und neu Verbinden. Das kannst Du in den Bluetooth-Einstellungen machen. Zuvor bitte OneNote schließen, dann

  • Wisch von rechts
  • Einstellungen
  • PC Einstellungen ändern
  • PC und Geräte
  • Bluetooth
  • klick auf Surface Pen und Gerät entfernen
  • Anschließend die Taste oben am Pen für 7 Sekunden drücken und den Stift neu verbinden
  • Beim Start von OneNote sollte die Frage kommen, welchen Stift zu hast.

Bitte lass uns wissen, ob und welche der Möglichkeiten Dir geholfen hat.

Gruß Ralf

Besuche meinen Blog unter http://www.surfaceinside.de

4 Personen fanden diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 3 August, 2020 Aufrufe 2.973 Gilt für: