Surface Pro 3 Touchscreen tippt von sich selbst aus

Hallo,

mein Touchscreen führt seit 2 Wochen ein Eigenleben. Zunächst funktioniert die obere Hälfte des Touchscreens nicht mehr. Danach begann mein Surface immer wieder auf die gleiche Stelle zu tippen (oben rechts), jeweils im 1 Sekunden Abstand, manchmal getippt manchmal gehalten. Meistens konnte ich das Problem beheben indem ich selber auf diese Stelle getippt habe oder daneben getippt habe. Jetzt werden es aber immer mehr solcher Stellen und die Toucheingabe reagiert immer weniger.
Könnte es an dem fehlerhaften Original-Netzteil liegen? Ich habe vor etwa 5 Wochen ein neues Netzteil von Microsoft beantragt, weil es eine offizielle Rückruf-Aktion von Microsoft gab. Als das Original-Netzteil verwendet wurde hatte ich oft Touch-Probleme sobald das Netzteil angeschlossen war. Diese verschwanden im Akku-Modus. Könnte das oben genannte ein Folgeschaden sein?

Was kann ich nun tun, ohne mir vom Reparaturdienst ein neues Surface für 567€ zu holen (einzige mögliche Option, da Garantie abgelaufen.)

Hallo S1WEN,

In erster Linie stellen Sie bitte sicher, dass Sie alle und neuesten Windows Updates installiert haben. Dies ist sehr wichtig. Hier finden Sie Anleitungen zur Überprüfung auf Updates:

Surface Pro 3 Update Geschichte

Wie sieht es aus nach dem Wiederherstellen oder Zurücksetzen von Surface ?

Lassen Sie uns wissen.

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Bevor ich das System zurückgesetzt habe, waren alle Updates installiert und es hat nicht funktioniert.
Gleich nach dem Zurücksetzen gab es immer noch die gleichen Probleme. Nun bin ich dabei nach und nach alle Updates wieder zu installieren. Ich kann mich nochmal melden, wenn alle Updates installiert sind.

EDIT: Das Surface ist jetzt auf dem aktuellen Stand. Das Problem ist leider so schlimm wie zuvor.

Liebe Grüße

Sven

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Dann ich befürchte, dass ein Hardware Problem wäre. Bitte wenden Sie sich an den Support für eine Reparatur. Sie können dies selbst vorbereiten hier:

https://support.microsoft.com/de-de/devices

oder durch Kontakt mit unserem technischen Support-Team hier:

http://www.microsoft.com/surface/support/contact-de/

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 30 Januar, 2024 Aufrufe 513 Gilt für: