Surface Ergonomic Keyboard - Taste kaputt oder nicht belegt?

Hallo,

ich habe seit einigen Monaten das Surface Ergonomic Keyboard. Immer wieder habe ich mich gefragt, ob bei mir einfach nur eine Taste defekt ist oder ob diese einfach nicht zugeordnet ist.

Habe die Tastatur sowohl an einem PC mit der neuesten Windows 10 Version getestet als auch an einem Surface Pro 3.

Hat jemand das Ergonomic Keyboard oder das normale Keyboard und kann mir sagen, ob die Taste funktioniert bzw. ebenfalls nicht funktioniert?

Die Taste sieht ganz klar wie das Symbol für das Action Center bzw. Benachrichtungsfenster unter Windows 10 aus. Jedoch tut sich beim Druck auf die Taste nichts.

Hallo Norman Dankert,

Welche Windows Build Sie verwenden? Vergewissern Sie sich, dass Sie das Windows Fall Creators Update installiert ist.

Versuche dann mal mit einem neuen Benutzer 

Ändern Sie das Tastaturlayout, zB Englisch, und testen.

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Die Version ist 1709 (Build 16299.19), also die aktuellste Version vom Fall Creators Update. Es hat aber auch davor schon nicht funktioniert, das spielt also überhaupt keine Rolle.

Ebenfalls mit einem neuen Benutzer hat es nicht funktioniert. Auch mit dem englischen Tastaturlayout nicht.

Ich denke viel mehr, dass es sich hierbei um ein technisches Problem mit dem Treiber der Tastatur handelt. Wie bekommt man den Kontakt zu der technischen Abteilung, also in Richtung Third Level Support?

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo Norman Dankert,

Wie ich es verstehe, ist eine saubere Installation der neuesten Version des Systems mit allen verfügbaren Updates und alle empfohlenen Schritte wurden getestet.

Wir werden den Fall an unsere Experten weiterleiten, die sich so schnell wie möglich bei Euch melden werden und

auch btte geben Sie Feedback über die Feedback-Hub-App unter Windows 10 an, damit wir das Problem untersuchen können.

Um das beschriebene Problem zu eskalieren, brauche ich mehr Informationen von Ihnen. Bitte antworten Sie auf private Nachricht

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 5 April, 2021 Aufrufe 276 Gilt für: