Surface 3 lädt im Betrieb nicht mehr

Moin Moin,

eine frage an euch, ich hab seit letztem Jahr ein Surface 3 mit original Ladegerät und type Cover.

Seit gestern ist es so das mein Surface 3 im Betrieb nicht mehr lädt. Es steht zwar dran Netzbetrieb aber mit dem Text dahinter wird nicht geladen. Auch die % Anzeige geht im >Netzbetrieb runter obwohl das Netzteil angeschlossen ist. Die Weiße Led vom Ladestecke leuchtet. 

Wenn ich das Surfacce ausschalte und es lade dauert der Ladevorgang sehr sehr lange von 5% auf 42% in 5 Std. Woran kann das den liegen hat da einer eine Idee ?? 

Danke euch schon mal 

Ach ja es ist das neuste Update usw usw drauf 

Oh noch was mit was wurde das Surface ausgeliefert ? Windows 8 Pro ? mir ist nämlich aufgefallen das ich nur Windows 10 Home drauf habe seit ein paar Updates ....... Kann ich mir einfach nen Win 10 Pro Key kaufen und updaten ( bzw erweitern ? ) 

MFG Alex

Hallo Alexander,

ich werde versuchen, dir mit deinem Surface 3 zu helfen. 

Es ist möglich, dass der Akku langsam aufgeladen wird, da für das Surface 3 eine hohe Leistung erforderlich ist. Versuchen wir Folgendes:

1. Starte Windows 10 schlank auf mit einem sauberen Neustart.
  2. Klicken Sie auf das Batteriesymbol in der Taskleiste und bewegen Sie den Schieberegler nach links (Batteriesparen).

Testen Sie das Verhalten für einige Stunden. Gibt es eine Verbesserung?

Über die Windows-Edition:

Das Surface 3 kann je nach Kaufdatum mit Windows 8.1 oder Windows 10 ausgeliefert werden (spätere Surface 3-Geräte sind offensichtlich mit Windows 10 ausgestattet).

In der Tat ist es recht einfach, Windows 10 Home auf Pro zu aktualisieren. Anweisungen finden Sie unter diesem Link.

Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.

At your service!

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo Alex, 

konntest du das Ladeproblem für dein Surface 3 in der Zwischenzeit beseitigen?

Der Surface 3 kommt auch mit Windows 8.1 und Windows10. Die Modelle sind kostenlos auf Windows 10 aufrüstbar. Wenn Du noch auf Windows 8.1 bist, kannst du dich an den Telefonsupport wenden, um das Upgrade zu erhalten.  Du kannst einen Windows 10 Pro Schlüssel kaufen, um die Edition zu aktualisieren, wenn du dein Surface 3 uprgaden möchtest. 

Probiere bitte die Schritte des Beitrags zur Problembehandlung für Sound- und Audiozubehör von Surface aus

und führe das Diagnose-Toolkit durch, um das Problem zu beheben. 

Ein bekanntes Problem für das Surface Book 2 ist, dass es während des Ladevorgangs Geräusche gibt, überprüfe deshalb bitte auch, ob es auch bei deinem Surface einen Zusammenhang in deser Richtigung gibt und du also Geräusche während des Ladevorgangs feststellen kannst.

Sollte dies der Fall sein, dass du während des Ladevorgangs Geräusche hörst, folge bitte der nachstehenden Hilfestellung:

Wenn Ihre Oberfläche an das Stromnetz angeschlossen ist, klicken Sie auf das Batteriesymbol in der Windows-Taskleiste und stellen Sie den Schieberegler Power Mode auf "Empfohlen" oder "Bessere Leistung".

Gib uns bitte Bescheid, ob Dir die Lösungsvorschläge in dem Beitrag, das Diagnose-Toolkit oder der letzte Vorschlag weiterhelfen konnten oder ob du weitere Fragen hast. 

Viele Grüße, 

Alexandra

Hallo Alex,

ich habe binnen meiner ca. 4 Jahre Nutzungserfahrung mit dem Surface 3 gemerkt, dass es sehr, sehr empfindlich auf Ladegerät und Ladekabel reagiert. Ich habe, nachdem das Ladekabel defekt war, mehrere Kabel und Ladegeräte probiert und dabei feststellen müssen, dass es nur auflädt, wenn das Kabel einen hohen Anteil an Metall beinhaltet. Je steifer das Kabel sich anfühlt, desto schneller lädt das Surface. 

Wenn das originale Ladegerät den Geist aufgegeben hat, gibt es eine gute Alternative von Hama. Es hat zwei USB Ausgänge und das Surface lädt aber nur, wenn Du einen Anschluss frei lässt. Schließest Du noch ein Handy oder so mit an, dann ist "Ende Gelände".

Am Rande erwähnt; heute habe ich eine SanDisk 400 gb MicroSD Karte eingebaut und es läuft ohne Probleme und wenn ich Zug fahre oder so, unterstütze ich den Akku mit einer Intenso HC 20000 Powerbank. 

Mit dem Zusatzequipment hast Du sicherlich, wie ich auch, lange Freude an dem Teil. 

Schöne Grüße

Bernd

Frageninformationen

Zuletzt aktualisiert 5 April, 2021 Aufrufe 146 Gilt für: