Skype Konto löschen ohne dass mein Microsoft Konto gelöscht wird?

Ich möchte einen neuen Skype Account erstellen, weil ich meinen Account name, welchen ich mit 11 oder 12 erstellt habe, nicht ausstehe und auch nicht ändern kann. Jedoch wenn ich versuche meinen Account zu löschen, dann habe ich auch keinen Zugriff mehr auf meinen Outlook Account und den möchte ich behalten. Ich habe auch schon versucht meinem Skype Account eine andere Mail zuzuweisen, aber es wird trotzdem mein richtiger Microsoft Account gelöscht.

Was soll ich tun? 

Willkommen auryyy,

Ich bin Donata, eine unabhängige Beraterin und bin hier, um Ihnen zu helfen. Befolgen Sie zum Löschen eines Skype-Kontos die Anleitung unter dem folgenden Link. Wie im Handbuch erwähnt, müssen Sie Ihr Microsoft-Konto löschen, um ein Skype-Konto zu kündigen. Infolgedessen können Sie nicht auf andere verwandte Dienste (z. B. E-Mail) zugreifen. Mit anderen Worten, Sie können Ihr Skype-Konto nicht kündigen, während Ihr Microsoft-Konto aktiv bleibt, da Skype einer der mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpften Dienste ist.

https://support.skype.com/de/faq/FA142/kann-ich...

Alternativ können Sie das Skype-Profil in den Suchergebnissen ausblenden, ohne das Microsoft-Konto zu löschen.

https://support.skype.com/de/faq/FA34813/wie-de...

Grüße.

1 Person fand diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Ich habe gesehen, dass Sie angegeben haben, dass die Antwort das Problem nicht löst. Kann ich sonst noch etwas tun?

1 Person fand diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Das Problem ist doch ein anderes, und ich habe dieses Problem auch: Man kann mehrere Skype-Accounts eröffnen, aber nur eines ist dem eigenen Microsoft-Konto zugeordnet, weil man sich dort mit den Zugansdaten des Microsoft-Kontos einloggen kann. Man kann nun in diesem  Skype-Account so ziemlich alles ändern, aber nicht den Skype-Name. Das ist lästig und ich möchte an dieser Stelle einfach einen andern Skype-Account (Skype-Name) meinem Microsoft-Konto zuordnen.

Es ist doch irrsinnig, jetzt vorzuschlagen, ich solle halt mein Microsoft-Konto löschen, wenn man bedenkt, was alles daran hängt: ein halbes Dutzend PCs, das Abo für Office365, die Cloud mit 1 TB Daten! Geht's noch?

Also nochmal: Was ist die vernünftige Lösung für dieses Problem?

29 Personen fanden diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

  1. Es ist nicht möglich, die Skype ID zu ändern.
  2. Wenn du ein neues Konto erstellst, wird sein Name wie live:***** aussehen. Dieser Name ist nicht änderbar.
  3. Es ist möglich, den Anzeige-Namen zu ändern.
  4. Es ist nicht möglich, zwei Konten oder ein Skype und ein Microsoft-Konto zusammenzuführen.
  5. Es ist nicht möglich, nur Skype oder nur xBox Nutzung aus einem Microsoft-Konto zu entfernen.

ich hoffe, damit habe ich alle deiner Fragen beantwortet.

5 Personen fanden diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 20 April, 2024 Aufrufe 5.156 Gilt für: