Hallo
Ich muss in Skype einen Betrag von 53.- zahlen um meine Nummer zu erneuern.
Nun habe ich 2x 25.- paysafecard Gutscheine und 1x einen Gutschein mit Restbetrag 14.23.-
Im Grunde habe ich genügend Geld in Form von Gutscheinen, aber auf der Seite "Skype Gutaheb aufladen" kann man nur sinnlose Beträge wählen, wo jeweils noch die 7.7% Mwst dazu kommt, so dass ich z.B. mit einem 25.- paysafecard Gutschein gar nicht aufladen kann, weil der Betrag 26.11.- kostet.
Absolut Benutzer unfreundlich!!!
Es muss möglich sein einen Individuellen Betrag zu wählen inkl. Mwst wo der Gutscheinbetrag dann automatisch die Mwst abzieht und den Rest als Guthaben gutschreibt, nicht ungekehrt.
Welchem Programmierer diese sinnlose Logik in den Sinn gekommen ist, frage mich ob der im richtigen Job ist.
Wenn ich z.B. einen 25.- paysafecard Gutschein habe kann ich nur die 10.15.- Option wählen und habe dann einen Überbleibsel.
Wenn ich einen 75.- paysafecard Gutschein habe kann ich nur 25.- aufladen weil der Betrag dann irgendwelche 26.11.- kostet und ein riesiger Überbleibsel auf dem Gutschein (Restbetrag) übrig bleibt.
Ich kann mir nur erklären, dass der Programmierer selbst noch nie paysafecard benutzt hat.
Nochmals, auch wenn es die Unfähigkeit des Business Analysten war. Die Logik der paysafecard Zahlung ist absolut sinnlos.
Hier die Spezifikation wie es einzig Sinn macht:
Es muss eine Maske geben, bei der man Zahlungsoption Paysafecard wählen kann.
Dann muss man auswählen können, wie gross der Betrag des Gutscheins ist, bzw was der Restbetrag des Gutscheins (paysafecard) ist.
Button Zahlung ausfühlen:
Der zu Buchende Betrag ist der Totalbetrag aufzuladendes Guthaben inkl Mwst, so dass ein gesammter Gutscheinbetrag aufgeladen werdne kann, also z.B. bei einem 25.- paysafecard Gutschein werden vom Shop 25.- abgebucht und dann dem Guthaben 25.- minus 7.7% Mwst minus allfällige Gebühren abgezogen und der Rest dem Skype Guthaben gut geschrieben.
Es ist echt peinlich, dass Weltfirma wie Microsoft die es seit Jahrzehnten gibt solch eine banale Logik nicht hinbekommt. Leute, dass könnt ihr besser, macht mal euren Job richtig.
Ich erwarte, dass die Zahlung per paysafecard gefixt wird!
Danke und MFG
S