eMail-Benachrichtungen meines Forum-Providers kommen nicht mehr an (auch nicht als "Spam")

Am 10. Mai stürzte im Rechenzentrum Berlin ein Server komplett ab, auf dem mein Win-RAID Forum lief. Obwohl der Ersatz-Server noch am gleichen Tag wieder in Betrieb genommen wurde, erhalten die Mitglieder meines Forums, die eine eMail-Adresse von Outlook.com nutzen, seit dem 10. Mai keine eMail-Benachrichtigungen mehr von unserem Forum-Provider Xobor/Miranus, obwohl derartige eMails nachweislich vom Server mail.miranus.com über die Adresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" an die entsprechenden Outlook.com eMail-Adressen der Forum-Mitglieder geschickt wurden. Bis zu diesem Termin (10. Mai) lief alles bestens. Leider bin ich als Forum-Inhaber und Haupt-Administrator von diesem sehr ärgerlichen Problem ebenfalls betroffen.

Auf Anfrage teilte mir mein Forum-Provider Xobor/Miranus mit, dass man zwar alle in Frage kommenden eMail-Provider (einschl. Microsoft) über den Server-Ausfall und die Folgen informiert habe, aber weder für die Nicht-Zustellung der abgeschickten eMails verantwortlich sei noch für Abhilfe sorgen könne.

Nach mir vorliegenden Mitteilungen zahlreicher Forum-Mitglieder, gibt es das beschriebene Problem nur bei denjenigen, die bei der Fa. Xobor/Miranus eine Outlook.com eMail-Adresse hinterlegt haben, alle anderen Forum-Mitglieder erhalten auch nach der Inbetriebnahme des Ersatz-Servers wie gewohnt ihre eMail-Benachrichtigungen (wenn auch teilweise im Spam-Ordner).

Als Not-Maßnahme habe ich inzwischen folgendes gemacht:

  1. Mit Hilfe der Forum-Administrations-Software habe ich die Absender-eMail-Adresse von "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" in "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" umbenannt.
  2. Zusätzlich habe ich in meinem Outlook-Account unter "EInstellungen" > "Optionen" > "Junk-E-Mail" alle in Betracht kommenden Absender (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und mail.miranus.com) als "sichere Absender" gespeichert.

Genutzt hat alles nichts - es kommen nach wie vor von meinem Forum-Provider keine Benachrichtigungen auf meinem Outlook-Konto an (auch nicht als "SPAM".

Ich bitte um Unterstützung bei der Lösung dieses Problems. Einen Wechsel zu einem anderen eMail-Anbieter möchte ich vermeiden, aber Abhilfe muss erfolgen. Es kann nicht sein, dass der Forum-Inhaber und Haupt-Admin keine Nachrichtren mehr von dem Forum- Provider bekommt, weil Outlook.com derartige Nachrichten nicht zustellt.

Annehmen
Annehmen

Hallo Dieter44!

Entschuldige bitte die verspätete Antwort.

Deinem Anliegen entnehme ich, dass die Emails deines

Forum-Providers von Microsoft blockiert wurden und nicht  ankommen. 

Es sieht aus, als ob diese Domäne/dieser Server blockiert wurde; das kann aus verschiedenen Gründen passieren: wenn zu viele von dort versendete Emails von Outlook- bzw. Hotmail Nutzern als Spam markiert werden, wenn die IP verdächtig ist usw. Leider kennen wir uns mit diesem Thema nicht aus und können dich hier nicht unterstützen, da eine andere Abteilung dazu zuständig ist: Bitte leite den folgenden Link an den Administrator der Domäne/des Servers weiter, da nur er sich für das Problem melden kann: http://mail.live.com/mail/postmaster.aspx

Andere Gründe warum die Emails nicht bei Outlook.com Konten eingehen, kann man in diesen Artikel finden.

Bei weiteren Fragen zu Outlook.com stehen wir dir natürlich gerne zu Verfügung.

Gruss,

Eugenia

War die Antwort nützlich? Markiere sie als hilfreich!
Somit hilfst du allen Forenteilnehmern weiter.

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 30 September, 2021 Aufrufe 80 Gilt für: