Zwei MS-Konten zusammenführen

Tach zusammen,

habe schon seit Jahren zwei MS-Konten (einen für ehemals dienstlich und einen für gaming und Co.). Das teilt sich grob so auf, auf meinem Handy und Laptop/Tablet benutze ich mein "seriösen"(ehemals dienstlichen)-Account und auf der Xbox oder MS-Spiele auf dem Laptop den Gaming-Acount. Leider schränkt mich das gerade ziemlich ein, da ich z.B. auch gerne sowas wie die Xbox-App unter Win 10 nutzen würde, das geht aber wegen der beiden unterschiedlichen Account so nicht problemlos.

Soviel zur Vorgeschichte:

Nun würde ich gerne aus beiden Accounts einen machen (den seriösen will ich weiterbenutzen) und beide Inhalte (Spiele, Guthaben, Apps etc.) behalten.

Wie bekomme ich das Hin?

Der MS-Support wusste auch nicht weiter nur mit löschen sie den einen und kaufen sich alle für den anderen neu, das kommt aber auf keinen Fall in Frage.

Vielen Dank für alle Tipps.

Hallo,

es gab vor geraumer Zeit die Möglichkeit Konten zusammen zu führen. Dies wurde aber wieder entfernt.

Hier gibt leider keine andere Möglichkeit als die genannte, da Apps, Käufe etc. an den primären Alias gebunden sind.

Alternative Möglichkeit auf dem Rechner ein zweites Nutzerkonto mit dem anderen outlook.com Konto anlegen.

Peter

Gigabyte Aorus Gaming 3 WiFi Preview, Gigabyte H270N WiFi Preview, Surface Pro 4 Release

3 Personen fanden diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo,

wilkkommen in der Microsoft Community.

Leider kann man zwei Microsoft Konten nicht länger zusammenführen, d.h Sie müssten tatsächlich das eine Konto aufgeben. Was Sie tun können ist z.B. Ihr Xbox Live Profil in ein anderes Microsoft Konto zu importieren, aber leider sind Ihre Möglichkeiten eingeschränkt.

Es tut mir leid, dass ich wir Ihnen keine besser Option anbieten können.

Danke nochmals für die Nachricht und für Ihr Verständnis.

Beste Grüße

Tamara M.

Hat dir dies oder eine andere Antwort geholfen, makiere sie als Antwort um Anderen zu helfen.

22 Personen fanden diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 10 Oktober, 2023 Aufrufe 6.051 Gilt für: