Sicherheitsabfrage

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem: meine Telefonnummer hat sich geändert und mit der Sicherheitsabfrage ist leider noch die alte Telefonnummer verknüpft. Somit kann ich weder per SMS noch per Anruf den Sicherheitscode erhalten, da dieser an die alte Nummer geschickt wird. Auch gibt es keine weitere Auswahlmöglichkeit (nur SMS oder Anruf), so dass ich den Code auch nicht per E-Mail erhalten kann. Die Telefonnummer kann ich nicht ändern bzw. aktualisieren, da ich wiederum über die Sicherheitsabfrage muss. 

Welche Möglichkeiten gibt es nun, dass ich die die Telefonnummer aktualisieren bzw. ändern oder den Code per E-Mail erhalten kann.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

LG Michael

Annehmen
Annehmen
Ab dem 30.07. geht es wieder.
Gigabyte Aorus Gaming 3 WiFi Preview, Gigabyte H270N WiFi Preview, Surface Pro 4 Release

3 Personen fanden diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Annehmen
Annehmen

Hallo MKVI und alle anderen, die das betrifft und die evtl. durch Suchmaschine hier landen:

Der Antwortcomputer "Hugo" vom Microsoft-Support hat einen wichtigen Hinweis auf die Ursache des Problems gegeben:

Dies dient dazu, dass auf dem Microsoft-Konto keine Fremdzugriffe aus fremden Ländern stattfinden können. Diese Funktion kann nicht ausgeschaltet werden.

Das heißt also: Sobald man sich, z.B. mit dem Mobiltelefon, aus dem Ausland auf sein Microsoft-Konto einloggen will, wird dieses gesperrt :-o

Die Erkennung eines "Fremdzugriffs" funktioniert nämlich nicht besonders zuverlässig. Bereits ein Update der auf dem Handy installierten Mail-App (neue Versionsnummer) kann dazu führen, dass Microsoft einen "Fremdzugriff" erkennt. Befindet man sich dann noch im Ausland oder ist (in Grenznähe) in ein ausländisches Mobilfunknetz eingebucht, wird das Konto gesperrt.

Leider führen Anfragen an den Answer Desk auch nur zu automatisierten Antworten, welche die bereits bekannten Tipps wiederholen, die nicht zum Erfolg führen. Insbesondere scheint der Fragebogen, bei dem man unweigerlich landet, defekt zu sein.

Gibt es denn keine Möglichkeit, einen menschlichen Mitarbeiter bei Microsoft zu kontaktieren? Die automatischen Systeme helfen bei unserem Problem leider nicht weiter.

Beste Grüße

DAC324

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 10 Oktober, 2023 Aufrufe 166 Gilt für: