Werden Gelöschte Elemente in Outlook gelöscht?

Hallo Community,

ich habe ein E-Mail-Konto auf outlook.live.com und verwendet Outlook als Desktopanwendung zum abrufen und verwalten der Mails, Termine und Kontakte. Heute habe ich nach einer gelöschten E-Mail gesucht und habe dabei festgestellt, dass im Ordner Gelöschte Elemente keine Mails enthalten sind, die älter als zwei Monate sind. Die Mail die ich gesucht habe war von April, entsprechend habe ich mich auf die Suche gemacht:

Zunächst habe ich gedacht, dass nicht alle Mails synchronisiert werden. Daher habe ich in Outlook geprüft, ob nur Daten aus einem bestimmten Zeitraum synchronisiert werden. Dort ist jedoch ausgewählt, dass alle Elemente synchronisiert werden. Um sicherzugehen habe ich im OWA Postfach auf outlook.live.com gesucht, jedoch mit dem gleichen Ergebnis. Alles was ca. 2 Monate alt ist und in den gelöschten Elementen lag ist verschwunden. 

Ich dachte dass es an einer Regel oder Archivierungseinstellung liegt. Daher habe ich der Desktopanwendung alle Einstellungen durchsucht. Die Autoarchivierung ist deaktiviert - grundsätzlich habe ich diese Funktion bisher nie verwendet. Auch im OWA Postfach auf outlook.live.com habe ich nach Regeln gesucht, keine Einstellungen aktiviert.

Dann ist mir aufgefallen, dass die Desktopanwendung im Ordner Gelöschte Elemente im Oberen Bereich eine Option anbietet. "Zuletzt aus dem Ordner entferne Elemente wiederherstellen".

Diese Funktion habe ich gewählt. Dort wurden überraschen viele Mails aufgeführt, die ich zwar gelöscht habe, damit Sie unter Gelöschte Elemente landen, aber nicht endgültig verschwinden. Nach dem Ausführen habe ich Mails von ca. zwei weiteren Monaten zurück bekommen.

Damit bin ich jetzt immer noch nicht bei April angekommen. Die Mail die ich suche fehlt mir noch immer. Habe mich auch damit abgefunden, dass sie ich sie nicht mehr finden werde.

Aber ich habe festgestellt, dass es hier Mechanismen gibt, die ich nicht verstehe. Daher brauche ich eure Hilfe.

Was passiert hier? Ist das eine grundsätzliche Politik von Microsoft oder eine Einstellung, die ich übersehen habe?

Warum werden die Mails unter Gelöschte Elemente entfernt?

Meine Erwartung ist, dass ich eine Mail z. B. aus dem Posteingang löschen kann, damit sie unter Gelöschte Elemente landet. Dort aber so lange liegt, bis ich sie dort irgendwann endgültig lösche. Das möchte jedoch ich bestimmen. Was muss ich beachten?

Annehmen
Annehmen

Hallo Claus!

Zuerst entschuldige ich mich, dass ich erst heute antworte. 

Ich verstehe, du wunderst dich was aus den Emails im Ordner gelöscht ist. Gern erkläre ich dir was hier passiert ist. 

Die E-Mails in diesem Ordner werden nach einer bestimmten Zeit (nach 30 Tage) automatisch entfernt (wenn du ein persönliches Microsoft Konto verwendest). Diese Information ist auch hier zu finden:

 Was wir empfelen, ist, dass du keine wichtigen E-Mails im Ordner gelöscht hinterlässt.

Da du auch Outlook für den Desktop verwenden, kannst du versuchen, E-Mails vom Server wiederherzustellen aber diese werden ungefähr 2 Wochen älter sein als die wiederherstellbare Elemente die du auf dem Server siehst. 

Hier ist ein Artikel mit Anleitungen. Lesen Sie bitte die Anleitungen unter

 

Du hast auch OWA erwähnt; falls du ein Geschätfskonto hast, kannst du dich an die IT Abteilung des Unternehmens wenden damit diese je nach Servereinstellungen mehr E-Mails wiederherstellen kann.

Ich hoffe, ich konnte helfen. Bei weiteren Frage bin ich gern da!

Liebe Grüsse,

Eugenia

War die Antwort nützlich? Markiere sie als hilfreich!
Somit hilfst du allen Forenteilnehmern weiter.

1 Person fand diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 30 September, 2021 Aufrufe 60 Gilt für: