Outlook.com blockiert "PAYBACK Service < service @ payback .... >" E-Mails

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe einen eigenen Server mit Domain. Auf diesem habe ich eine E-Mail Adresse für payback eingerichtet welche die E-Mail an das MS Konto und Googlemail Konto weiterleitet. 

Seit Januar 2016 erhalte ich nun KEINE E-Mails mehr von service @ payback . de im Outlook Postfach. Lediglich im Googlemail Konto. E-Mails die ich selber von variablen Adressen aus an die E-Mail-Weiterleitungsadresse sende kommen aber in beiden Konten an. Die Weiterleitung funktioniert also.

Einen Filter für @payback.de Adressen gibt es nicht, es greift auch kein Wortfilter oder so für die E-Mails. 

Jemand eine Idee warum nur im outlook.com/live.de Postfach die E-Mails blockiert werden?

Googlemail verschiebt die Mails lediglich in Spam mit dem folgenden Hinweis "Die Absenderadresse gehört zur Domain payback.de, aber die Nachricht konnte von payback.de nicht wie vorgeschrieben authentifiziert werden. "

Bei allen anderen Weiterleitungsemail Adressen die ich verwende, funktioniert die Zustellung an beide Adressen einwandfrei.

Wenn ich direkt die @live.de E-Mail Adresse verwende werden die E-Mails zugestellt. Es scheint egal zu sein, welche meiner Weiterleitungsemailadressen ich verwende. Sobald ich nicht direkt @live.de sondern meine Domain verwende, kommt eine E-Mail von payback.de nicht mehr im MS-Postfach an sondern landet irgendwo im Nirvana. (Die Zustellen an Googlemail klappt bei allen Weiterleitungsadressen, und auch andere E-Mails von anderen Absendern landen bei den Weiterleitungsadressen im Postfach.)

Habe gerade Testweise von DHL eine E-Mail an die payback Weiterleitungsadresse verschickt und diese landet im live.de Postfach... hier scheint also irgendwas kruses bei Microsoft abzugehen... 

* Bitte versuchen Sie es mit einer niedrigeren Seitenzahl.

* Bitte geben Sie nur Zahlen ein.

* Bitte versuchen Sie es mit einer niedrigeren Seitenzahl.

* Bitte geben Sie nur Zahlen ein.

Hallo!

Willkommen in der Outlook.com Community.

Bekommst du oder die Absender @payback eine Fehlermeldung? Wenn ja, bitte teile es uns hier mit. 

Gerne warten wir auf deine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Elena 

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo Elena,

nein weder ich, noch mein Provider in dem die Weiterleitung eingerichtet ist noch Paypal erhalten eine Fehlermeldung zurück. Sie wird ja auch im Gmail Postfach zugestellt.

Ich habe aktuell eher das Gefühl, dass irgendwelche alten Blacklist Einträge in meinem Live.de Account noch greifen, obwohl alle Einträge über die Webeinstellungen gelöscht wurden.

Ich hatte die Tage alle Einträge gelöscht und explizit die @payback.de Domain in die Whitelist für sichere Mailingliste aufgenommen. Werde mal schauen ob dies eine Auswirkung auf den Versand der E-Mails hat.

Wenn das wirklich ein Problem beim MS System ist, will ich nicht wissen, wie viele gewollte E-Mails im Live.de Account geschluckt werden weil sie an der Whitelist für Mailinglisten scheitern...

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Genau das selbe Problem hatte ich auch. Bei mir kamen die Mails von einer privaten Domain aus.

Ich habe eine Woche lang, auch hier im Forum nach Antworten gesucht. Alle hinweise die ich bekommen habe haben aber leider nichts gebracht.

Dann hat mein Hoster irgendwo bei Microsoft die IP der Domain bzw. des SMTP Servers auf die Whitelist setzen lassen. Dann kommen die Mails zwar an aber immer noch im SPAM Ordner.

Ich bin so was von enttäuscht von Microsoft, die es nicht hinbekommen nach so vielen Meldungen zum gleichen Problem es nicht beheben zu können! Ich hab angerufen, Mails geschickt, Formulare ausgefüllt und in der Communit geschrieben. Nichts hat was gebracht, außer das mit der Whitelist wobei das ja auch mehr ein Workaround ist als das Problem zu lösen.

Falls ihr ein outlook.com Konto haben solltet, meldet euch lieber eine zweite Adresse irgendwo anders an. Man kann sich aktuell nicht darauf verlassen, dass man alle Mails bekommt die man bekommen sollte!!!!

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo an beide,

Wir bedaueren dass ihr Schwierigkeiten habt, E-Mails von privaten Domains zu bekommen.

Normalerweise trifft dieses Problem auf, weil dass sich die IP der Domäne des Absenders auf der Blockliste von Microsoft befindet.

Im vorliegenden Fall würde ich daher empfhelen, den folgenden Link an den Verwalter der blockierten Domäne weiterzuleiten, damit sich dieser an den darin angegebenen Support wenden kann, um das Problem zu lösen:

http://mail.live.com/mail/postmaster.aspx

  

Ich hoffe, dieses Verfahren kann das Problem lösen.

Mit freundlichen Grüßen,

Elena

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Normalerweise war bei mir leider nicht der Fall.

Mir konnte niemand bestätigen, dass die IP auf irgendeiner Liste steht. Sie wurde dann pauschal auf die Whitelist gesetzt. Was ja ansich quatsch ist!

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo Elena,

soweit ich das mittlerweile einschränken kann, hängt das Problem bei mir mit der Funktion "Sichere Mailinglisten" zusammen. Ich hatte die Domain von payback vorgestern eingetragen und gestern Abend eine E-Mail aus deren System erhalten.

Wie oder wo kann ich von MS eine Liste der E-Mails erhalten, die aufgrund der Funktion "Sichere Mailinglisten" blockiert wurden und dementsprechend nicht im SPAM Ordner gelandet sind.

Die Beschreibung unter Sichere Mailinglisten ist falsch >> Oft wird in E-Mails von Mailinglisten eine andere E-Mail-Adresse als Ihre Adresse im Feld 'An' angezeigt. Diese E-Mails werden möglicherweise versehentlich von Outlook.com als Junk-E-Mail klassifiziert. << da die E-Mails von Paypal ja nicht wie beschreiben als Jung-E-Mail eingestuft worden sondern vollständig blockiert werden, wenn die E-Mail Adresse nicht in der Whitelist auftaucht.

Weder die Domain "payback.de" noch meine, noch die IP Adressen vom Provider meines Mail-Servers tauchen in irgendwelchen E-Mail BlackList Servern auf.

Normalerweise trifft dieses Problem auf, weil dass sich die IP der Domäne des Absenders auf der Blockliste von Microsoft befindet.

Wäre für mich nachvollziehbar, wenn eine Zustellung direkt an die @live.de Adresse ebenfalls nicht funktionieren würde, oder aber andere Weiterleitungsemailadressen von mir ebenfalls nicht gehen. Es tritt hier ja nur auf in der Konstellation payback.de -> über meine Weiterleitungsemaildressen (egal welche) -> an live.de

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo noch mal,

Verstehe ich dann genau, dass du jetzt E-Mails von payback.de erhaltest, aber die landen im Spam Ordner, obwohl du payback.de als sichere Absender hinzugefügt hast?

Ich habe dir, zur Beantwortung meiner Fragen, hier eine private Nachricht eröffnet. Du kannst in dieser Nachricht Angaben zu deinem Konto machen. Um diese Nachricht zu sehen, musst du in der Community angemeldet sein und dann auf die Option "Private Unterhaltungen" in deiner ersten Nachricht klicken.

Beste Grüße 

Elena

 

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo Mclane,

Vermute ich, dass du dieser Private Domain als sicherer Absender hinzufegüt hast. Lass uns bitte wissen, ob es das Problem gelöst hat.

Gruß

Elena

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo Elena,

Mit der Hinterlegung der E-Mail in der "Sichere Mailinglisten" Whitelist werden die Payback.de E-Mails im live.de Account zugestellt und in den Posteingang geschoben (Nicht Junk-Mail). Laut der Beschreibung von "Sichere Mailinglisten" sollten aber alle E-Mails die dort nicht in der Whitelist stehen nicht von MS blockiert werden sondern als SPAM deklariert in dem Junk-Mail Ordner landen. Dies ist hier aber definitiv nicht der Fall gewesen.

Den Rest der Fragen werde ich über die Private Unterhaltung nochmal mitteilen.

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Private E-Mail beantwortet.

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

* Bitte versuchen Sie es mit einer niedrigeren Seitenzahl.

* Bitte geben Sie nur Zahlen ein.

* Bitte versuchen Sie es mit einer niedrigeren Seitenzahl.

* Bitte geben Sie nur Zahlen ein.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 2 Januar, 2024 Aufrufe 672 Gilt für: