Outlook 365 hängt beim Start "wird verarbeitet"

Liebe Community,

ich habe ein Problem mit meinem Outlook, dass plötzlich nicht mehr startet bzw. beim Start im Schritt "wird verarbeitet" hängen bleibt. Allerdings friert es nicht ein, sondern scheint irgendwo in einer Schleife zu hängen, denn es lässt sich ohne Probleme beenden und der Task-Manager zeigt eine CPU-Auslastung von 40% an. Zudem startet das Programm im Safe-Mode problemlos.

Nun habe ich den halben Tag bereits in Foren recherchiert und folgende Sachen (alle die auch hier zu finden sind: https://support.microsoft.com/de-de/office/outlook-reagiert-nicht-bleibt-bei-verarbeitung-h%C3%A4ngen-funktioniert-nicht-mehr-oder-fixiert-5c313d04-64af-4441-82d2-44e5a43eee5a) bereits gemacht:

  1. Alle Add-Ins deaktiviert bzw. deinstalliert (hatte nämlich gedacht, dass Problem wäre das GPG-Plugin)

  2. Updates installiert

  3. Office repariert (sowohl online als auch offline)

  4. SCANSPST.EXE für alle OST-Dateien ausgeführt

  5. Neues Benutzerprofil erstellt

  6. Antiviren-Programm deinstalliert

Alles nichts geholfen. Woran kann es liegen? Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank für die Hilfe.

Hallo Felix,

Bitte prüf, ob diesen GPG Plugin auf deinem PC immer noch existiert und läuft .

Es ist empfehlenswert, dass die E-Mails in Outlook zu bearbeiten, die in Zugriff mit diesem Program waren. 

Gehe zu dem Ordner im Outlook, dann klick auf Extras -> Remove GpgOL features from this folder. Mache diesem Schritt auf jedem Ordner in Outlook. 

Dann deinstalliere komplett das Program von deinem PC. Starte Windows + R und schreibe gpg4win-uninstall.exe ein.

Du kannst die Information im Pfad C:\Documents and settings\<Benutzername>\Application data\gnupg\ auch löschen. 

Prüf auch, ob es Information unter Pfad C:\Documents and settings\All Users\Application data\GNU\ gibt und entferne es. 

Mit freundlichen Grüssen

Galin Karlov

Microsoft Support Engineer

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 10 Dezember, 2023 Aufrufe 730 Gilt für: