Outlook 365: "Eine Anmeldung mit einem persönlichen Konto ist hier nicht möglich..."

Hallo,

seit ca, 3 Tagen kann ich mich nicht mehr in der Outlook-App (Windows 10) anmelden. Es erscheint ein Login-Fenster mit folgender Meldung, sobald ich auf "weiter" klicke: "Eine Anmeldung mit einem persönlichen Konto ist hier nicht möglich, verwenden Sie stattdessen ihr Geschäfts-Schul oder Unikonto". Ich benutze Microsoft 365. ALle anderen Apps funktionieren einwandfrei und ich kann mich auchproblemlos online per Browser mit dem enstprechenden Account/Konto bei Outlook anmelden.

Ich habe gesehen, dass ein ähnlicher oder gar der gleiche Fehler im Mai 2020 andere User "heimgesucht" hat:

Anscheinend wurde dies damals von MS-Seite aus behoben.

Aktuell habe ich jedoch keine anderen derartigen Meldungen hier gelesen. Bin nur ich betroffen?

Auf jeden Fall bräuchte ich Hilfe ;-)

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!

Nachtrag:

Problem gelöst durch Erstellen eines neuen Outlook-Profils. Das alte Profil hatte wohl einen Fehler (wodurch auch immer).

Viele Grüße

4 Personen fanden diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Vielen Dank für diese Lösung - ich war schon am verzweifeln, da man viele Problembeschreibungen findet aber keine Lösung. Mit dem neuen Profil klappt es!

Bei mir vielleicht noch der Sonderfall, dass neben dem pricaten Microsoft Konto tatsächlich bis vor kurzem ein Microsoft-Geschäftskonto in Outlook eingebunden war. Evtl. wurde dort jetzt auch der Zugang gekappt, wodurch der Fehler zustande kam. Dennoch sehr merkwürdig, dass man sich nicht einfach mit seinem persönlichen Konto anmelden kann um Outlook zu starten. Der Support von Microsoft ist zu dieser Frage tatsächlich enttäuschend...

Vielleicht noch als Ergänzung zur Erstellung eines neuen Outlook Profils:

Systemsteuerung --> oben rechts: Anzeige: "kleine Symbole" auswählen --> Mail (Microsoft Outlook) auswählen

Ich habe einfach das alte Outlook Profil kopiert, in der Kopie das Geschäftskonto entfernt und dieses als Standardprofil ausgewählt. Danach startet Outlook ohne Probleme (natürlich ohne das Geschäftskonto).

11 Personen fanden diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo.

Danke für den Tip mit dem parallelen Geschäftskonto-Problem.

Dies könnte auch meine Fehlerursache gewesen sein. :-)

Ich habe in den Profilen jedoch mein privates Emailkonto auf "Reparieren" angeklickt, danach ging es wieder.

Das geschäftliche war nicht zu reparieren/aktualisieren, aber da es ein Ex-Arbeitgeber war und ich nur Zugriff auf alte Emails von mir hatte, ist es mir wurscht.

Der Microsoft-Support war - da muß ich zustimmen - absolute Grütze.

Für so einen Fall wünscht man sich vielleicht mal einen telefonischen Kontakt.

Aber am Ende der Hotline-Nummer und den ganzen "Taste 1,2,3 drücken zur Auswahl" war man dann im Prinzip durch und es wurde ohne Kontaktmöglichkeit das Gespräch beeendet. Mit Hinweis auf den Online-Support, den ich nicht immer wegweisend empfand. Eher öfter in Sackgassen endend.

Möchte gar nicht wissen, was Menschen mit noch weniger PC-Kenntnissen hier machen.

Echt armselig.

9 Personen fanden diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 7 Mai, 2024 Aufrufe 8.474 Gilt für: