Kontakte aus M365 mit Android-Kontakte-App synchronisieren

Meine Kontakte verwalte ich mit Microsoft 365 und kann darauf mit Outlook auf dem PC und mit Outlook auf Android zugreifen. Damit die Telefonnummern meiner Kontakte bei Telefonanrufen auf dem Android-Handy mit den Namen verbunden werden können, müssen die Kontakte unter Android auch mit der dortigen Kontakte-App synchronisiert werden. Bis vor kurzem war das problemlos möglich. Seit einigen Wochen erscheinen meine Kontakte nicht mehr in der Android-Kontakte-App und alle Bemühungen, die Synchronisation einzurichten, sind fehlgeschlagen:

Wenn ich in der Android-Kontakte-App auf "Verwalten von Kontakten" - "Kontakte synchronisieren" gehe, wird mir mein M365-Konto zunächst nicht angezeigt. Wenn ich auf "Konto hinzufügen" gehe, kann ich "Outlook" aktivieren und mich bei meinem Microsoft-Konto anmelden. Ich bekomme dann die Nachricht "Diese E-Mail-Adresse ist bereits mit Outlook verbunden. Möchten Sie sie erneut mit einem anderen Dienst verbinden?" Wenn ich auf "Weiter" gehe, kann ich den Kontotyp auswählen, Office 365 oder Exchange. IMAP und POP3 scheiden ja wohl aus. Ich wähle "Office 365", da ich die erforderlichen Anmeldedaten für Exchange nicht habe. Dann erhalte ich die Meldung "Da hat etwas nicht geklappt. [2002]" und "Fehler bei der Authentifizierung - versuchen Sie es später noch einmal". Weiter komme ich nicht.

Kann mir jemand bitte helfen?

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.



Hallo.

Willkommen in der Community. Mein Name ist Rafael Tomaz, ich bin ein unabhängiger Berater und hoffe, dass ich Ihnen helfen kann.

Es gibt einige Probleme, die Microsoft kürzlich zwischen der Android-Synchronisierung von Kontakten bekannt wurden.

Ich bitte Sie, die folgende Dokumentation mit den Anweisungen von Microsoft zu überprüfen, wie Sie für jeden Umgebungstyp vorgehen sollen.

https://support.microsoft.com/de-de/office/mein...

Att.
Raphael Tomaz

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Danke für Ihre Antwort, Raphael, aber in dem genannten Artikel und auch nicht in dem dort verlinkten Artikel finde ich irgendeine Information dazu, warum die Android-Kontakte-App sich plötzlich nicht mehr mit meinem M365-Konto synchronisieren kann.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Mangold

1 Person fand diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.



Einen Moment bitte, ich werde es überprüfen

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.



Damit meine Antwort durchsetzungsfähiger wird, bitte:


- Wird eine Warnung oder Fehlermeldung angezeigt? Wenn ja, könnten Sie mir einen Screenshot schicken?

- Befinden Sie sich in einem häuslichen oder geschäftlichen Umfeld?

Ich warte.

Att.
Rafael Tomaz

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Ich arbeite hier im privaten Umfeld, verwende also das M365-Familein-Konto meiner Familie.

Mittlerweile hat sich das Problem durch mehrfachen Neustart des Geräts und der beteiligten Apps (Outlook und Android Kontakte) und häufigem Tippen auf Synchronisieren gelöst. Es hat mich insgesamt ungefähr drei Stunden Zeit über mehrere Tage gekostet.

Danke Ihnen, Rafael.

1 Person fand diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Leider habe ich das gleiche Problem und die Lösung (Tippen und Hoffen) scheint bei mir nicht zu funktionieren.

Gibt es möglicherweise eine etwas etabliertere Lösung?

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Ich hab seit einiger zeit das gleiche Problem. Bei Neukonfiguration des M365 Kontos auf meinem S22 synchrosiert es Kontakte und Kalender genau 1x danach nicht mehr.

Hab schon überall nach einer Lösung gesucht und bisher nichts gefunden

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 13 Mai, 2024 Aufrufe 646 Gilt für: