Anzeige von Mails (IMAP) funktioniert nicht ("Keine Nachrichtenvorschau", Anzeige bleibt im Status "Herunterladen" stehen)

Hallo,

ich habe ein Phänomen im "neuen" Outlook für Mac.

Bei einem meiner IMAP Postfächer erscheinen vereinzelt Mails nicht korrekt im Posteingang.

In der Darstellung der Mails erscheint in Klammern "(Keine Nachrichtenvorschau)" und bei der Mail selbst kreist die "Sonne" und es steht "Herunterladen".

Die Mail ist nachhaltig in Outlook nicht lesbar.

Greife ich über ein anderes Mailprogramm oder das Webpostfach auf die Mail zu, kann ich sie normal lesen und mir dann selbst noch einmal weiterleiten.

Aber das kann ja nicht die Lösung sein...

Andere Mailadressen beim gleichen Provider funktionieren ohne Probleme in meinem Outlook.

Im "Legacy Outlook" tritt das Problem nicht auf! Dort sind die Mails lesbar.

Da mein Hauptmail Postfach noch als POP Konto hinterlegt ist, was seit Mitte April nicht mehr unterstützt wird, muss ich auf die neue Outlook Version wechseln.

Da hier keine Regeln und keine lokale Ablage funktionieren, will ich das eigentlich gar nicht.

Freue mich auf Antworten und hoffentlich eine Lösung.

Danke

|

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.

Lieber Marco743

Vielen Dank, dass Sie Microsoft-Produkte verwenden und in der Community posten.

Laut Ihrer Beschreibung haben Sie derzeit das Problem, dass Sie Ihre E-Mails in der neuen Version von Outlook nicht richtig synchronisieren können.

Zunächst müssen Sie sicherstellen, dass Ihre aktuelle Systemversion auf den neuesten Stand gebracht wurde.

Die Unmöglichkeit der Synchronisierung hängt immer noch mit Ihrer aktuellen Netzwerkumgebung zusammen. Wir empfehlen Ihnen, zu überprüfen, ob VPN und Web-Proxy aktiviert sind, und die DNS-Einstellungen zu ändern, um eine Verbindung zu den Servern von Microsoft herzustellen.

  • Klicken Sie auf das Apple-Symbol in der oberen linken Ecke Ihres Computers und suchen Sie die "Systemeinstellungen".

  • Klicken Sie auf das Symbol "Netzwerk".

  • Klicken Sie dann im angezeigten Fenster auf die Schaltfläche "Erweitert" in der unteren rechten Ecke.

  • Klicken Sie dann im angezeigten Fenster auf die Option DNS. Klicken Sie dann auf der Seite neben dem "+"-Symbol auf "IPV4 oder IPV6", geben Sie manuell die DNS-Serveradresse ein, die festgelegt werden muss, und klicken Sie dann auf die untere rechte Ecke von "OK"! (Adresse: 8.8.8.8: 114.114.114.114)

Sie können tatsächlich versuchen, zu einer älteren Version von Outlook zu wechseln und dann IMAP zu konfigurieren, um zu sehen, ob Sie Ihre E-Mails richtig synchronisieren können.

Das neue Outlook für Mac - Microsoft-Support

Es ist zu hoffen, dass die oben genannten Empfehlungen Ihnen helfen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unsere erste Antwort das Problem möglicherweise nicht immer sofort löst. Mit Ihrer Hilfe und detaillierteren Informationen können wir jedoch gemeinsam eine Lösung finden.

Alles Gute

 

Clara Geng | Microsoft Community Support-Spezialist

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo Clara,

vielen Dank für die Antwort.

Leider löst sie das Problem nicht.

Wie geschrieben habe ich das Phänomen nur bei einer meiner Mailadressen. Andere, beim gleichen Provider, funktionieren zuverlässig.

Und wenn ich auf das Legacy Outlook zurück wechsel, funktioniert es auch mit der Mailadresse, die im neuen Outlook Probleme bereitet.

Vielleicht gibt es noch andere Lösungsmöglichkeiten?

Gruß

Marco

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

 
 

Frageninformationen


Zuletzt aktualisiert 13 Mai, 2024 Aufrufe 42 Gilt für: